Beta Version

Landschaft im Licht

PeSaBi
„Rosa Leuchten ...“


ist eine Aktion zur Mandelblütenzeit ... dabei werden Burgen, Schlösser, Kirchen und andere Sehenswürdigkeiten entlang der "Deutschen Weinstraße" rosa beleuchtet um in der Mandelblütenzeit die frühlingshaften Farben zu unterstützen ... die Aktion findet von Anfang März bis Mitte April statt. 

Seitlich der "Villa Ludwigshöhe" bei Edenkoben (siehe gestriges Foto) steht dieser Baum ... die Lichtquelle liegt direkt neben ihm und verzaubert ihn genauso sehr wie die Villa selbst.
Fotografiert am 16.03.2019 nach Sonnenuntergang. 

Kategorie: Landschaft
Rubrik: Landschaft im Licht
Hochgeladen: 21.03.2019
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten206
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.14-42mm F3.5-5.6 EZ
Blende: f/3.5
Brennweite: 14 mm
Belichtung: 5 sec
ISO: 800
Keywords: Baum, Villa Ludwigshöhe,
Edenkoben, Pfalz, rosa,
Leuchten, Frühling,
Mandelblüte


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Frankenwerner
21.03.2019

Toll. Da hast ja jetzt jeden Menge Möglichkeiten für farbige Nachtfotos. Sehr stimmungsvoll, LG, Werner

brimula
21.03.2019

Also die Bäume sind ja in Natura schöner...aber das ist eine Abwechslung...und die Lichter dazu ergeben.eine spezielle Nachtaufnahme...

Gruss Brigitta

Ulrich Kuczmera
21.03.2019

Liebe Petra, diese Aufnahme habe ich heute im FotoForum gesichtet und sie hat mich animiert, meinen Beitrag dazu im FotoForum zu veröffentlichen. Was mich an Deinem Foto begeistert, das auch ich mit der EM10 fotografieren und ich der Meinung bin, für gute Fotos benötigt man keine aufwendige Ausrüstung. Die farbliche Abhebung des Baums vom Hintergrund mit grau verlaufendem Himmel mit unterschiedlich gefärbten Lichtern der städtischen Landschaft wirken gut.

Ulrich

horst L.
30.03.2019

...wirkt wie "digital" bearbeitet!
Ein Kunst-Foto
VG
Horst