Beta Version

Experimentelles

Ulrich Kuczmera
„Schlosspark bei Nacht in Detmold“


Light-Art-Fotografie
Kategorie: Flora
Rubrik: Experimentelles
Hochgeladen: 21.03.2019
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten219
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: NIKON D750
Objektiv: 24.0-70.0 mm f/2.8
Blende: f/8
Brennweite: 24 mm
Belichtung: 20 sec
ISO: 400
Keywords: Nachtaufnahme, Stativ,
Langzeitbelichtung,
diverse farbige
Lichtquellen


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
21.03.2019

solche Lichtinstallationen sind immer zauberhaft ... fotografisch nicht ganz einfach, aber das macht auch den Reiz aus ... da die Bäume in vollem Laub stehen, ist es aber wohl kein aktuelles Bild ?
HG - Petra

Ulrich Kuczmera
21.03.2019

Liebe Petra,

danke für Deine Nachfrage. Es handelt sich nicht um eine feste Lichtinstallation sondern um manuellen Einsatz von Lichtquellen mit im Bild sichtbaren Farbfiltern, die über das Motiv mehrmals geschwenkt worden sind. Es ist ein Ergebnis, an dem mehre Helfer beteiligt waren (Fotoklub). Das Foto ist in der Vegetationsperiode des vergangenen Jahres entstanden und stammt nicht aus der Winterperiode, insofern nicht aktuell. Natürlich ist die Chance bei solchen Experimenten zu guten Ergebnissen zu kommen nicht hoch.

Ulrich

PeSaBi
22.03.2019

wenn auch die Lichteffekte selbst gemacht wurden erhöht das nochmal den Schwierigkeitsgrad ... das Ergebnis ist aber klasse geworden ... Gratulation dazu !
HG - Petra

Gustav Wiesecke
22.03.2019

Hallo Ulrich,
schön das Du ein tolles Bild von unserem Workshop hochgeladen hast. Das Gute ist, jedes Bild ist ein Unikat und alle Teilnehmer haben schöne Bilder mit nach Hause genommen.
Viele Grüße
Gustav
http://www.fotogruppe-objektiv.de/aktivitaeten/121-fotowalk-detmold-11-1...