Beta Version

Insekten

Frankenwerner
„Zum Futter“


Auf den weißen Krokussen tummelten sich, noch etwas benommen, 10 Hummeln. Diese hier krabbelt zielstrebig zu den Blütenstempeln
Kategorie: Tiere
Rubrik: Insekten
Hochgeladen: 21.03.2019
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten137
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende: f/3.2
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/1250 sec
ISO: 200
Keywords: Blüte und Insekt;
Hummeln; Krokusse;


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
21.03.2019

die sieht aus wie Obelix ... so muß es ausgesehen haben als er in den Zaubertrank fiel ;)) ............... ach schön, daß es endlich Frühling wird und alles anfängt zu summen und zu brummen ;))
HG - Petra

Wolfgang Kaeding
21.03.2019

Hallo Werner,
ein Foto was auf den zu erwarteten Frühling hin deutet und die Hummeln sind schon fleißig bei der Nahrungsaufnahme.
Viele Grüße
Wolfgang

Verdella
22.03.2019

Sind die Hummel schon wieder unterwegs? Ich hatte leider noch keine Gelegenheit, den Frühling zu fotografieren. Entweder spielt das Wetter nicht mit oder ich muss arbeiten. Danke, Werner, dass Du mich mit diesem gelungenen Foto auf dem Laufenden hältst!
VG Verena

EsKa67
26.03.2019

Offensichtlich war das nicht die erste Blüte, die sie besucht hat. In ihrem Pelz hängt schon Pollen. Sehr schönes Frühlingsbild, Werner. LG, Sabine

Frankenwerner
26.03.2019

Sabine, das war ein irrer Tag mit etwas Sonne. Auf den weißen Krokussen krabbelten, meist noch recht unbeholfen, etwa 10 Hummeln rum, viele mit Pollen gepudert. LG, Werner

Cor.Lin
29.03.2019

Dieser Krokus sieht schon etwas zerzaust aus, aber die Hummeln sind mehr als hungrig... Schöne Dokumentation.
LG
Corinna

Jürgen Grandeit
05.04.2019

Hallo Werner,
etwas spät entdeckt, dein Frühlingsbild. Eine schöner Einblick in den Bereich Fauna trifft Flora. Darauf ein hamburgisches „Hummel, Hummel“.
Gruß
Jürgen

Frankenwerner
05.04.2019

@Jürgen: Das war schön, von Dir zu hören. Vielen Dank für Deinen Kommentar!! Viele Grüße, Werner

Holzinger Bruno
28.04.2019

Moin, Hummel, Hummel!
Diesen Moment sehr schön abgelichtet, gefällt mir.

LG Bruno