Beta Version

Black Friday

Alberto
„BF 22.03.2019 Alberto “


Der Weg ist das Ziel, in diesem Fall der Mount Cook in Neuseeland ++ Südinsel. Im Hintergrund sind die Süd-Alpen zu sehen. Unterwegs war kaum ein Mensch geschweige denn ein Auto zu sehen.
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 22.03.2019
Kommentare: Favoriten13
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten241
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: NIKON D300
Objektiv: 17.0-55.0 mm f/2.8
Blende: f/11
Brennweite: 38 mm
Belichtung: 1/200 sec
ISO: 200
Keywords: BF 22.03.2019 Alberto


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

brimula
22.03.2019

Sieht aus wie gezeichnet...wunderbar die Schattierungen in den Bergen...die zarten Wolken und die Strasse die den Blick dorthin führt...sehr gut...

Gruss Brigitta

Rullma
22.03.2019

Ein Bild mit viel Tiefe und Ruheausstrahlung.
LG Marie

Big Joe
22.03.2019

Einprägsam die Silhouette, die auch ich nie vergessen
werde. Dann lese ich das bei Dir kaum ein Mensch
geschweige ein Auto gesichtet wurde ? :)
Es war bei mir das gleiche, als ich Ende März dort umher
fuhr !! Wann war es denn bei Dir, Herbert ??
Denn von Bekannten erfuhr ich im Nachhinein, dass bei
ihnen im Juli, ganz schön was los war :))
Zur richtigen Zeit dort sein, ist garantiert das beste :)))
Klasse Herbert !!
VG Joe :)

Alberto
22.03.2019

Hallo Joe,
Um Deine Frage zu Beantworten, wir waren von Anfang März bis zum 10 April 2011 in Neuseeland. Es ist der Spätsommer in Neuseeland und eine der besten Reisezeiten. Die milde Sommerzeit geht von Dezember bis Ende Februar. Wir hatten ein Traumwetter, nur die letzte Woche war etwas Wechselhaft. Vor unserem Abflug war das Erdbeben in Christchurch, auch haben wir den Tsunami von Japan an dem nördlichsten Zipfel von Neuseeland erlebt. Wir hatten an einem Traumstrand mit dem Wohnmobil gestanden, als ein Neuseeländer angelaufen kam und immer wieder Tsunami, Tsunami rief. Wir sind dann mit ihm in sein Wohnmobil, dort konnten wir life im Fernsehen sehen, wie der Tsunami das Atom Kraftwerk überrollte. Das war so gegen 20:00 Uhr Neuseeländischer Zeit, es sprach sich rum wie ein Lauffeuer. Und keiner wußte was man tun sollte. Später kam eine Rangerin, aber sie wußte auch nur daß der Tsunami man anderen Morgen auf die Küste von Neuseeland trifft. Die Zeit konnte man ja ausrechnen, von Japan bis Neuseeland sind es ca. 8000 KM X 800 das ist die Geschwindigkeit eines Tsunamis. Ja was tun, am Strand standen ca.50 Wohnmobile,
ab 23.30 Uhr fuhren dann die ersten mit ihren Mobilen 5 KM den Berg hinauf. Ab 24.00 Uhr war alles in Bewegung, da Entschlossen wir uns auch den Berg hinauf zu Fahren. Der Tsunami traf tatsächlich am anderen Morgen so gegen 6.00 Uhr auf Neuseeland, der Meeresspiegel erhöhte sich nur so 50 cm.

VG herbert

Big Joe
22.03.2019

Danke fürs Feedback, lieber Herbert.!!
Denke das meine Bekannten ihren Skiurlaub mit viel
mehr Menschen DORT, dann doch etwas beschwerlicher
erlebten, als zur Herbsteszeit, wir :))
Du hast ja wirklich was außergewöhnliches dort mitgemacht,
denn 2011, war ein sehr kritisches Jahr im Südpazifik !!
Fukushima, eine Katastrophe, die uns noch sehr, sehr
lange zu schaffen macht. Doch kaum Einer, denkt real
daran !! Denn dann..............................................!

BG Joe !

u.rie
22.03.2019

Grundsätzlich eine schöne Aufnahme sehr gut gestaltet...könnte nur mehr Schärfe haben...sieht eher aus wie gemalt .
Intressant Deine Anmerkung zu Der Frage von Joe ...da wird einen ja ganz anders ..

Gruß Udo

Dirk Rosin
22.03.2019

Gerade das was Udo anfuehrt gefaellt mir sehr gut.
lg dirk

Wolfgang Kaeding
22.03.2019

Hallo Herbert,
dieses Foto erinnert mich an Straßen in den USA, immer geradeaus, kein Mensch weit und breit und auch keine Fahrzeuge. Das ist angenehmes reisen. Da das Foto eine gute Tiefenwirkung hat wäre kommt die Frage, wie weit sind die Berge weg.
Viele Grüße
Wolfgang

KrysN Photographie
22.03.2019

Ein Klasse Beitrag zum BF. Sehr schön führt die Straße ins Bild direkt auf die Berge hinzu. VG Krystina

Frank W. aus L.
22.03.2019

Die Straße führt den Blick entlang perfekter Leitlinien zu der Bergkette.
Schöne monochrome Naturfotografie!

gatierf
22.03.2019

Die scheinbar unendlichen Weiten werden durch die Berge am Horizont jäh unterbrochen. Dennoch führt der Blick tief in das Motiv hinein und besticht durch seine schwarz weiße Gestaltung!
LG peter

Franky
23.03.2019

Ich schaue mir das Foto jetzt schon öfters an und frage mich warum ich es nicht symmetrisch brauche, finde aber keine Antwort und dewegen ein gelungenes Foto zum BF !
VG
Franky

Holzinger Bruno
23.03.2019

Hallo Herbert,...es ist ein geteerter Weg in die GRENZENLOSE Freiheit.
Sauber und natürlich gestaltet und mit bester Erinnerung vor Ort...
Herrliches Bild, Chapeau

Herzlichen Gruß von Bruno