Beta Version

Black Friday

Martina C. Schiller
„Frische Ware (BF22032019)“


Von meinem Lieblingsstrand an der holländischen Nordsee bin ich zurück und habe - mal wieder und immer wieder mit Freude - Buhnen fotografiert.
☺☺ ☻
.
.
.

Mein 2. Beitrag zum Monatsthema "parallel" der Gruppe lucifers friends
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 22.03.2019
Kommentare: Favoriten15
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten314
Abonnenten: Favoriten6
Kamera: DSC-RX100M4
Objektiv:
Blende:
Brennweite: 8.8 mm
Belichtung: 1/800 sec
ISO: 80
Keywords: Black Friday,
schwarzweiß, Buhnen,
Zeeland, NL, Schatten,
lucifers friends,
Monatsthema, parallel


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

SteffenE
22.03.2019

Klasse! Die Buhnen an der Ostsee stehen nicht soweit raus, d.h. Schatten sind eher nicht so beeindruckend wie hier bei dir.
VG Steffen

gatierf
22.03.2019

Eine schöne parallele Anordnung der Buhnen zeigst Du hier und auch die Schatten beeindrucken. Ein in die Tiefe gehendes Motiv, gefällt mir sehr gut!
LG peter

Big Joe
22.03.2019

Ein Buhnentraum in sw :), wobei ich den ersten linken Pfosten,
gern mit im Bild gehabt hätte, nicht nur sein Schatten :)))
Die Nordsee im hohen Norden ist bei mir näher dran,
doch die holländische Nordsee gefällt auch mir besser,
es gibt da viel leckere Sachen zu futtern :)))))
Wundervolles Bild, liebe Martina, denke das im Augenblick
noch kein Massentrubel am Strand war !! Dein Bild ist ja
fast vereinsamt :))
LG & noch ein schönes WE :)
Joe :))

Dirk Rosin
22.03.2019

Schoen das du wieder da bist Martina und das mit einem spitzen foto.
lg dirk

Wolfgang Kaeding
22.03.2019

Hallo Martina,
eine sehr schöne Anordnung der Buhnen die durch die Schatten noch verstärkt wird und man sieht noch das Wellenspiel am Ufer, eine sehr schöne S/W Aufnahme.
Viele Grüße
Wolfgang

Werner Schabner
22.03.2019

Buhnen lohnen sich ja auch immer wieder, besonders wenn sie wie hier so schöne (parallele) Schatten werfen. Vielleicht könntest Du probieren, den linken halb angeschnittenen Pfosten weg zu schneiden, auch wenn dann nicht einer, sondern zwei "pfostenlose" Schatten darunter sind. Das ist nämlich ansonsten ein fantastisches Bild.
LG Werner

Verdella
23.03.2019

Motiv, Perspektive + Schatten sind klasse. Passt perfekt zum BF!
VG Verena

brimula
23.03.2019

Genial mit den Schatten...sowas sieht immer super aus...gut gemacht Martina...

Gruss Brigitta

Angelika Windloff
23.03.2019

Da ich seit Ewigkeiten nicht mehr an der Nordsee war, habe ich solche im Land stehenden Buhnen nicht mehr gesehen...und dann auch noch eng beieinander mit fast horizontalen Schatten...so sieht Ebbe aus...klasse Foto! Den angeschnittenen Pfosten würde ich wegnehmen oder wie Joe ganz ins Bild nehmen,
lG, Angelika

Elisabeth Sandhage
23.03.2019

Wie ich sehe, hast Du ja zumindest an diesem Tag Sonne abbekommen.
Schöner Beitrag zu unserem Thema. Ich möchte das Fehlen der 1. Buhne links und den Anschnitt der 2. auch nicht überbewerten. Über einen Anschnitt des Motivs kommt man als Betrachter ja immer etwas näher ins Geschehen. Ich müsste beide Versionen sehen, um wirklich beurteilen zu können, ob mir diese Buhnen jetzt fehlen oder nicht.
LG Lisa

Martina C. Schiller
23.03.2019

Liebe BildbetrachterInnen,
ich danke Euch herzlich für Eure Kommentare und insbesondere die Kritik!!
Tatsächlich habe ich bei der Aufnahme geschwächelt und vor lauter Konzentration auf die Linienführung im Bild den Linksaussen-pfosten leider nicht mit aufgenommen habe. Den kann ich nun nicht mehr nachliefern, finde ich selbst suboptimal.
Ob man dann den nächsten Pfahl an- oder abschneidet, ist sicher zu diskutieren und rettet die Stelle nicht wirklich ...
Ganz lieben Gruß in die Runde
Martina

scheva
23.03.2019

Es bleibt auch so ein sehenswertes Bild mit diesem Schattenspiel und der Tiefenwirkung!
LG Eva

Kittywood
24.03.2019

Hi Martina,

schön das du wieder da bist und mit deinen Bildern den frischen Nordseewind mitbringst. Bin gespannt was du noch so alles zeigen wirst.

LG Katja

Sanny
25.03.2019

Klasse … die Schatten sind toll !
LG Sanny

GuenterHoe
27.03.2019

Ein sehr schöner und perfekt gestalteter Beitrag, in optimaler Schärfe.
LG Günter