Beta Version

Sammlerstücke

Verdella
„Erwin unter Tage“


Für alle, die Erwin mögen, hier das 1. Bild meiner kleinen Bildergeschichte:
 https://www.fotoforum.de/community/foto/430128-erwin-auf-dem-weg-zur-arb...

  Fortsetzung folgt...
Kategorie: Stillleben
Rubrik: Sammlerstücke
Hochgeladen: 23.03.2019
Kommentare: Favoriten13
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten153
Abonnenten: Favoriten5
Kamera: ILCE-6000
Objektiv: E 60mm F2.8
Blende: f/3,5
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/100 sec
ISO: 3200
Keywords: Ente, Kohle, Stillleben


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Ninfea
23.03.2019

...und er hat sein helles Licht bei der Nacht...zu deinem Bild fällt mir sofort das Steigerlied ein...schön hast du hier den Kumpel in der Dunkelheit abgelichtet.
LG, Agathe

Frankenwerner
23.03.2019

Hau' rein, Steiger Erwin!!! Heute Abend darfst Du mit Dr. Klöbner in die Wanne. LG, Werner

Wilfried Pflüger
23.03.2019

Eine total lustige Idee mit Erwin Unter Tage zu gehen.
Finde ich prima.
Glück Auf Wilfried

gatierf
23.03.2019

Viel Spaß unter Tage und ein herzliches Glück Auf! Das Licht geht dir ja nicht aus bei dem fleißigen Helfer :-)
LG peter

GuenterHoe
23.03.2019

Das war aber mutig von dir Verena, in den dunklen Stollen einzufahren!!, Erwin finde ich lustig.
LG Günter

MacMirko
23.03.2019

Sehr witziges Motiv. Auch gut umgesetzt, aber mir ist es ein klitzekleinwenig zu dunkel. Ein bißchen aufhellen könnte dem hübschen Entlein vielleicht gut tun.
VG aus HH

Dirk Rosin
23.03.2019

Es scheint ihm spass zu machen :-) Lustig :-)
lg dirk

B.Hermann
23.03.2019

Er hat auch schon die Farbe der Bergleute angenommen.
Lustiges Stillleben.
VG
Bernd

KrysN Photographie
23.03.2019

Wieder eine sehr witzige Idee von Dir. ... hoffentlich bekommt er Wochenendzuschlag :-) ... LG Krystina

Verdella
24.03.2019

Schön, dass Euch mein Stillleben aus dem (ehemaligen) Kohlenpott gefallen hat. Um einem Missverständnis vorzubeugen: Erwin war alleine "unter Tage". In der Waschkaue der Kokerei Hansa stand ein Gefäß mit Koks oder Kohle, da habe ich ihn reingesetzt. Zu Hause habe ich das Foto dann noch etwas abgedunkelt, damit Erwin schmutziger aussieht. Ich selbst war noch nie unter Tage , habe das Foto so gestaltet, wie ich es mir vorstelle, wie es dort unten gewesen sein könnte...
@ Mirko: ich hatte vorher länger überlegt, wie viel Licht ich rausnehmen soll, habe mich dann für die schmutzige Variante entschieden, um es authentischer aussehen zu lassen. Wie dunkel es dort unten tatsächlich damals war, weiß ich leider nicht.
VG Verena

Werner Schabner
24.03.2019

Das ist ja witzig! Mit Erwin "unter Tage" in der Badewanne.
LG Werner

fotokalle
24.03.2019

Die Ente wurde wohl bei der letzten Zechenschließung vergessen! Sehr schöne Bildidee!
LG Kalle
Danke für deine Anmerkung!

Alberto
25.03.2019

Ein Bild mit Schmunzelfaktor, gefällt mir.

Gruß Herbert