Beta Version

Reptilien

MacMirko
„Grüne Mamba 1“


Die Serie zeigt drei verschiedene Tiere.
Die bis zu 2 m lange Grüne Mamba gehört zur Familie der Giftnattern und ist für den Menschen tödlich, wenn nicht zeitnah nach einem Biss ein entsprechendes Serum gegen das Neurotoxin verabreicht wird.
Sie lebt ausschließlich auf Bäumen und in Sträuchern in verschiedenen (hauptsächlich) ostafrikanischen Ländern.
Zum Glück sind sie mir nur im Troparium Hagenbeck mt einer dicken Glasscheibe dazwischen begegnet.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Reptilien
Hochgeladen: 23.03.2019
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten503
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: Canon EOS 1200D
Objektiv: 18-270mm
Blende: f/5.7
Brennweite: 155 mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 3200
Keywords: Grüne Mamba,
Giftnattern, Schlangen,
afrikanische
Giftschlange, Neurotoxin,
Troparium Hagenbeck


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

TomK
23.03.2019

Sehr schön in Szene gesetzt, die grüne Mamba vor dem Schatten des Blattinneren. Klasse, gefällt mir auch mit den verschiedenen Grüntönen.

GuenterHoe
23.03.2019

Fie hast du knackscharf erwischt, klasse.
VG Günter

Verdella
24.03.2019

Bei diesem Bild schließe ich mich Tom's Kommentar an. Auch das Format passt gut dazu.
VG Verena

Wolfgang Kaeding
24.03.2019

Hallo Mirko,
das sieht nach der typischen Wartehaltung aus. Mit der habe ich in Afrika Bekanntschaft gemacht, habe sie fast zu spät im Busch gesehen und mußte springen.
Viele Grüße
Wolfgang

Wufgaeng
24.03.2019

Das Foto gefällt mir am besten von der Serie, die Bildgestaltung finde ich perfekt, Gruß Wolfgang