Beta Version

Reptilien

MacMirko
„Grüne Mamba 3“


Die Serie zeigt drei verschiedene Tiere.
Die bis zu 2 m lange Grüne Mamba gehört zur Familie der Giftnattern und ist für den Menschen tödlich, wenn nicht zeitnah nach einem Biss ein entsprechendes Serum gegen das Neurotoxin verabreicht wird.
Sie lebt ausschließlich auf Bäumen und in Sträuchern in verschiedenen (hauptsächlich) ostafrikanischen Ländern.
Zum Glück sind sie mir nur im Troparium Hagenbeck mt einer dicken Glasscheibe dazwischen begegnet.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Reptilien
Hochgeladen: 23.03.2019
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten525
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: Canon EOS 1200D
Objektiv: 18-270mm
Blende: f/6.4
Brennweite: 270 mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 3200
Keywords: Grüne Grüne Mamba,
Giftnattern, Schlangen,
afrikanische
Giftschlange, Neurotoxin,
Troparium Hagenbeck


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

TomK
23.03.2019

Wirkt echt giftig, dieser Blick!

GuenterHoe
23.03.2019

Sue sieht nicht gerade freundlich aus, aber die Farbe ist schön.
VG Günter

Verdella
24.03.2019

Klasse, wie sie in den Raum hineinragt. Gelungene Nahaufnahme.
VG Verena

Wolfgang Kaeding
24.03.2019

Hallo Mirko,
es sieht so aus als ob die Schlange den Fotografen im Visier hat. Trotz Scheibe eine gute Schärfe und Belichtung.
Viele Grüße
Wolfgang

Frankenwerner
24.03.2019

Die Bildqualität ist trotz Scheibe hervorragend. Deine Info verdeutlicht die Gefährlichkeit dieser Schlange.VG, Werner

Wufgaeng
30.03.2019

Das Foto finde ich sehr gut gestaltet, weil sich auch der Kopf der Schlange gut vom schwarzen Hintergrund abhebt. Der Schlange selbst aber möchte ich nicht begegnen, obwohl ich in Thailand schon viele Begegnungen mit anderen Schlangen, auch mit Kobras, hatte. Die Mamba ist aber extrem gefährlich. Liebe Grüße aus Bangkok Wolfgang