Beta Version

Am Wegesrand

KrysN Photographie
„KrysN_Märzenbecherwiese“




Jedes Jahr blühen im Polenztal (Sächsische Schweiz) hunderte von Märzenbecher. Die Wiesen stehen unter Naturschutz. (Ein Tele macht sich ganz gut.)
Kategorie: Flora
Rubrik: Am Wegesrand
Hochgeladen: 23.03.2019
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten146
Abonnenten: Favoriten1
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Märzenbecher, Polenztal,
Märzenbecherwiese


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

GuenterHoe
23.03.2019

Eine sehr schöne Frühlingswiese zeigst du hier, perfekt.
LG Günter

Verdella
24.03.2019

Ja, so sieht Frühling aus. Eine beeindruckende Blumenwiese, von Dir sehr schön präsentiert.
LG Verena

Wolfgang Kaeding
24.03.2019

Hallo Krystina,
Märzenbecher sieht man nicht so häufig in der Natur und da bist Du ein Glückspilz eine ganze Wiese davon gefunden zu haben.
Viele Grüße
Wolfgang

PeSaBi
24.03.2019

eine Märzenbecherwiese habeich noch nie gehört oder gesehen ... ein sehr schönes Naturschauspiel, das zu Recht unter Naturschutz gestellt wurde.
HG - Petra

u.rie
24.03.2019

Ja..kenne ich ,wir waren wandern in der Sächsischen Schweiz und da gab es es auch den Märzenbecherweg..sehr schön mit dem passenden Schärfenverlauf...

Gruß Udo

Alberto
25.03.2019

Eine Aufnahme so ganz nach meinem Geschmack. So muß der Frühling aussehen mit herrlichen Farben.

VG herbert

frasiemue
29.03.2019

... immer mitten rein(halten) ... an einer solchen Wiese könnte ich auch nicht vorbei gehen, ohne die Speicherkarte zu füllen! Ein wunderbares Beispiel und Hinweis, dass es jetzt draußen losgeht ...
... übrigens, Teleobjektive sind hervorragende "Nahaufnahme"-Werkzeuge, je länger die Brennweite, desto besser! Das wird viel zu oft übersehen. Wenn es mit der minimalen Aufnahmedistanz schwierig wird, reicht ein Zwischenring um näher heranzukommen (nur "automatisch" sollte er sein! Damit der Autofokus usw. auch weiter funktioniert!) ...
Gruß
Sigi