Beta Version

Astrofotografie

hansafoto WF
„Orion im März“


Eigentlich sollte es ja einen Zeitrafferfilm des aufgehenden Lenzmondes werden. Leider habe ich mal wieder die Belichtungszeit nicht richtig eingestellt - statt 15 Sek. nur 1/15 Sek., bis ich den Lapsus realisiert hatte war das TimeLaps verdorben. Aber die, trotz des hellen Mondlichtes, prachtvoll zu sehenden Sternbilder Orion und Stier waren eine schöne Entschädigung. Und gleich auch noch die Sternenpanorama-Technik ausprobiert. Na wenigstens dies hat ja einigermaßen geklappt. 5 Hochformatbilder bringen Stadt und Himmelsbilder gemeinsam aufs Foto.
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Astrofotografie
Hochgeladen: 23.03.2019
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten651
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: DMC-G6
Objektiv: LUMIX G VARIO 14-140/F3.5-5.6
Blende: f/3.5
Brennweite: 14 mm
Belichtung: 15 sec
ISO: 400
Keywords: Sterne, Sternenhimmel,
Nacht, Siegerland,
Hauberg, Orion,
Sternbilder, Stier,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gisela Hoffmann
24.03.2019

Ein grosses Kompliment für diese gute Bildbearbeitung, d.h. für diese Panorama-Fotografie. Sofort habe ich mein Lieblings-Sternbild Orion wahrgenommen. Ich wünsche Dir viel Anerkennung für diese Aufnahme. Grüsse von Gisela

stefan-strick
10.04.2019

Hallo Peter,
ich finde der Lapsus hat sich gelohnt! Man muss das Bild unbedingt in der Lupenansicht anschauen, dann kommen viel mehr Details zur Darstellung!
LG Stefan

stefan-strick
10.04.2019

Hallo Peter,
ich finde der Lapsus hat sich gelohnt! Man muss das Bild unbedingt in der Lupenansicht anschauen, dann kommen viel mehr Details zur Darstellung!
LG Stefan

stefan-strick
10.04.2019

Hallo Peter,
ich finde der Lapsus hat sich gelohnt! Man muss das Bild unbedingt in der Lupenansicht anschauen, dann kommen viel mehr Details zur Darstellung!
LG Stefan

Radi66
01.05.2019

Hallo nicht nur Orion ist zu sehen unterhalb der Plejaden ist noch Mars mit dabei klasse sachen