Beta Version

Begegnungen

Mike Hoffmann
„Hommage an Vermeer“


das Bild entstand im Sommer 2016 auf Schloss Kronborg (Helsingör / DK), dem Schauplatz des Shakakespear'schen Hamlet. Eine Schaupielertruppe spielte Versatzstücke aus dem Drama verteilt im gesamten Schloss - unbedingt sehenswert!
Eine ruhige Szene ließ mich dabei sofort an das 'Brieflesende Mädchen' von Jan Vermeer denken (das gibt's in meiner Heimatstadt zu sehen).
Kategorie: Menschen
Rubrik: Begegnungen
Hochgeladen: 24.03.2019
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten188
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon EOS 70D
Objektiv: Sigma 17-70mm F2,8-4 DC Makro OS HSM
Blende: 4.5
Brennweite: 17 mm
Belichtung: 1/80 s
ISO: 100
Keywords: Historie, Schauspiel,
Kronborg, Vermeer,
Porträt


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gisela Hoffmann
24.03.2019

"Die Frau am Fenster" haben auch andere gemalt. Eine gute Idee, ein schönes Bild, findet Gisela

Mike Hoffmann
24.03.2019

Ja klar, da hast du wohl recht;
Danke für deine Meldung zu meinem Bild in jedem Fall,
Mike

Margot Kühnle
24.03.2019

Lieber Mike
dein Foto gefällt mir sehr. Die Ruhe, die Intimität,
die Lichtflecken auf dem Holzfussboden.
Ja, es erinnert vor allem an Vermeer. Und wo ist deine Heimatstadt mit dem Museum, in dem Vermeer's Bild zu sehen ist? Hast du dein Foto und das Werk von Vermeer
mal nebeneinander gesehen …? VGr Margot

Mike Hoffmann
25.03.2019

Hallo Margot,
na ichdenke mal, dass die Dresdner Gemäldegalerie Alte Meister mein Foto nicht gleich neben Vermeer platzieren wird, aber a) weißt du jetzt, was meine Heimatstadt ist und b) kann ich sagen, dass ich es erst nach Aufforderung seitens meines Sohnes (https://de.wikipedia.org/wiki/Briefleserin_am_offenen_Fenster - Danke Wiki) mal nebeneinander gesetzt habe. Ja es waren halt nur Eindruck und Stimmung, die mich erinnerten ... LG, Mike