Beta Version

Strand und Meer

Martina C. Schiller
„Lichtblick und ...“


... Entschuldigung für meine fehlende Kommentierung zum BF!

Mein PC hatte sich über Tage ausgeklinkt und auf Zeitlupe geschaltet, so dass man nach jedem Klick viele Minuten lang nur waaaarten konnte. Derzeit läuft´s wieder, wenn auch mäßig gut.

Ich versuche mich gleich mal an ein paar Kommentaren,
obwohl es immer noch etwas mühsam und verlangsamt läuft.
.
.
.
Das Bild ist im strammen Gegenlicht in der Sonne selbst leider überstrahlt, da mir die
vielfarbigen Achtecke drumherum aber gut gefallen, zeige ich es so.

Kategorie: Landschaft
Rubrik: Strand und Meer
Hochgeladen: 26.03.2019
Kommentare: Favoriten11
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten265
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: DSC-RX100M4
Objektiv:
Blende: 10
Brennweite: 8.8 mm
Belichtung: 1/160 sec
ISO: 80
Keywords: Buhnen, Nordsee, Zeeland,
Niederlande, Gegenlicht


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Franky
26.03.2019

Wie will man es ohne ND Verlaufsfilter besser hinbekommen ?
Ich finde das Ergebnis schon ziemlich gut aber wie schon gesagt ein Filter wäre hier meine erst wahl....Danke fürs zeigen
VG
Franky

Anke Jensen-Giehler
26.03.2019

Mir gefällt die Stimmung hier sehr gut, wie auch der geschickte Blick durch die Buhnenreihe. Die Sonne hat zweifellos ein sehr spezielles outfit gewählt, was mich aber gar nicht stört. Bei Verwendung eines Verlaufsfilters würde dieser Himmel mMn viel zu dunkel und die Gesamt-Stimmung wäre nicht mehr stimmig. LG Anke

Buschette
26.03.2019

Auch mir gefällt der Bildaufbau und die Stimmung .Ich kann mich nur bei Anke anschliessen.
LG Werner

gatierf
27.03.2019

Auch wenn es bestimmt nicht warm ist in dem Wasser was du zeigst aber es ist ein entspannenter Anblick den du gegen die Sonne zeigst und läßt Urlaubsstimmung aufkommen. Und das du die Zeit dort genossen hast ist doch schön und bedarf keiner Entschuldigung wie es Andi treffend formuliert hat.
LG peter

brimula
27.03.2019

Es macht Lust auf Sommer...und der Blick durch die Bunen und die bunte Sonne ...das sieht gut aus...

Gruss Brigitta

GuenterHoe
27.03.2019

Liebe Martina,
so wie es ist, ist es ein sehr schönes stimmungsvolles Foto das durch den gut gewählten VG eine schöne Tiefe hat.
Durch diese ungewöhnliche Sonne erhält der Himmel einen sehr schönen seidigen Glanz.
Herzliche Grüße Günter

NorbertK
27.03.2019

Klasse das grelle Gegenlicht,
VG Norbert

u.rie
27.03.2019

Eine kleinere Blende hätte dir vielleicht zu einem Sonnenstern verholfen trotzdem gefällt mir das Bild alleine schon wegen dem Vordergrund und der herrlichen Wolkenbildung dazu der tiefere Kamerastandpunkt was der Aufnahme tiefe verleiht..

Gruß Udo

Big Joe
27.03.2019

Achtecke gehören zur Sonne, denn sie ist ja schließlich
nicht quadratisch sondern achteckig :)))
Bei so starkem Gegenlicht, kann nur ein Bild wie dieses
entstehen, auch mit viel kleinerer Blende nicht. Sei denn
man nimmt die Sonne nicht mit ins Bild !!

Ich mag es so wie es ist, so glänzend aus der Normalität,
auf den Monitor transferiert, & die grauen Schleier des
Tages kompensierend ^^ !!

Sei froh, liebe Martina, dass Dein PC auf Spargang schaltet,
denn in der Ruhe liegt die Kraft, & ein paar Kommentare
weniger, bringt der Gemeinschaft keinen Abbruch..........
Weniger Streß, bedeutet mehr Lebensqualität, & darauf
kommts doch an.
Alles zu seiner Zeit, dann passt es immer !!

Dir noch eine schöne Restwoche, & sanfte Temps. dazu :)))
Liebe Grüße, aus der augenblicklichen Tristesse des Nordens
Joe ;)))

Wolfgang Kaeding
28.03.2019

Hallo Martina,
eine sehr schöne Gegenlichtaufnahme, durch die Buhnen entsteht schon eine räumliche Tiefe und der Blick wird zu den zwei Personen geführt, ein Stückchen weiter rechts stehen noch zwei, ganz klein und deuten so die Entfernung an.
Viele Grüße
Wolfgang

Werner Schabner
07.04.2019

Sehr schöne Stimmung! Als Nachzügler, der ich wieder mal bin, habe ich den großen Vorteil, daß ich mich allen nur noch anschließen muß.
LG Werner