Beta Version

Strand und Meer

Ralph Gräf
„Lighthouse Reflex“


Westerheversand, März 2019

https://graef-photography.de
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Strand und Meer
Hochgeladen: 28.03.2019
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten477
Abonnenten: Favoriten1
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: leuchtturm, nordsee,
Abend, Dämmerung,
Strand, Küste,
Schleswig-Holstein


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Markus Linnemann
29.03.2019

Lieber Ralph,

ja, der ist auch noch auf meiner "Leuchtturmliste"! Nun, Anfang Juni wird es dann wohl soweit sein.

Eine Aufnahme in der Dämmerung war schon einmal eine gute Wahl, denn Bilder zu dieser Tageszeit sind Markus von diesem häufig photographierten Leuchtturm selten.

Gut gefällt mir das Gelb des Lichts vor dem satten Blau der vermutlich blauen Stunde (Wann hast Du das Bild gemacht?). Die Reflexion macht das Photo dann noch einmal individueller und somit auch attraktiver. Die Laterne wirkt in den Lichtern nicht ausgefressen, ein häufiges Problem der "Leuchtturmphotographie". Wie hast Du zurückgefunden? Stirnlampe?

Gruß, Markus

Ralph Gräf
29.03.2019

Danke Markus. Das Bild entstand kurz nach Sonnenuntergang bei bedecktem Himmel. Das helle Licht habe ich mit Maske und Pinsel aus zwei darunter liegenden kürzeren Belichtungen etwas korrigiert.
Lampe brauchte ich keine, so dunkel war's noch nicht, ich musste ja auch nur zum Turm zurück...

Helga Wittlinger
11.04.2019

Ein wunderbar stimmungsvolles Bild!
LG Helga