Beta Version

Experimentelles

u.rie
„Nahverkehr II...“


Ein paar Tage Später gleicher Kamerastandpunkt...diesmal wollte Ich unbedingt einen roten Zug erwischen was auch nach einer 3/4 Stunde geklappt hat...
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Experimentelles
Hochgeladen: 31.03.2019
Kommentare: Favoriten19
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten181
Abonnenten: Favoriten8
Kamera: NIKON D810
Objektiv: 14.0-24.0 mm f/2.8
Blende: f/18
Brennweite: 24 mm
Belichtung: 1/20 sec
ISO: 160
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Wolfgang Rieckmann
31.03.2019

Top, besonders die schöne Spiegelung gefällt mir.
Gruß Wolfgang

Birute
31.03.2019

Tolle Bildidee, super gelungen!

HG Birute

Wolfgang Kaeding
31.03.2019

Hallo Udo,
da hat sich Dein warten gelohnt, der rote Zug kam und es gab eine sehr schöne Spiegelung.
Viele Grüße
Wolfgang

Kittywood
31.03.2019

Auch sehr gut, meinen persönlichen Geschmack triffst du aber mit dem in SW mehr :-)

LG Katja

brimula
31.03.2019

Super der rote Zug...und ganz toll die blühenden Apfelbäume in den vorbei fliegenden Fenstern...richtig gut eingefangen...

Gruss Brigitta

Alberto
31.03.2019

Das erste Nahverkehrsbild in S/ W war schon ganz große Klasse, aber diese Aufnahme des roten Zugs ist Sonderklasse. Der absolute Hingucker ist die Spiegelung der blühenden Bäumen und dazu auch der gut heraus gearbeitete Himmel. Das Bild kommt in mein Album.

Gruß herbert

Dirk Rosin
31.03.2019

Richtig gut Udo, besonders die spieglung im fenster.
lg dirk

GuenterHoe
31.03.2019

Deine Geduld hat sich gelohnt, ein erstklassiges und perfekt gestaltetes Foto mit der schönen Spiegelung.
Die BLZ finde ich optimal, sie ergibt etwas Dynamik, zeigt aber auch noch genügend Details.
VG Günter

Angelika Windloff
01.04.2019

...und hier stechen die Frühlingsbaume wie auch der Himmel die Bahn aus. Ganz tolles Spiegelbild mit Zug,
lG, Angelika

hewa
01.04.2019

Fast gefährlich kurze Brennweite, aber dafür gelungen. Da kann ich mich den Kommentaren nur anschließen. Schön auch die eingefangene Wolkenbildung, die in entgegengesetzter Richtung ziehen.
LG Helga

Verdella
01.04.2019

Klasse, wie sich die blühenden Bäume und das Kraftwerk im Zug spiegeln!
VG Verena

picpit
01.04.2019

Das sieht richtig cool aus, der Speed kommt super rüber, die Spiegelung ist der absolute Hit. Außergewöhnliches Bild, gekonnt gemacht,

viele Grüße, Peter

Francois
02.04.2019

Beladen mit Kirschblüten! Klasse die Scharf-/Unscharf-Präsentation.
Gruß Franz

Francois
02.04.2019

Beladen mit Kirschblüten! Klasse die Scharf-/Unscharf-Präsentation.
Gruß Franz

gatierf
02.04.2019

Für die Landschaft machen sich die roten Dosto Züge von DB Regio prima und wenn dann das Wetter mitspielt ergibt das Blau des Himmels und die gespiegelten Frühlingswelten einen fantastischen Kontrast, vorausgesetzt man bringt Dynamik ins Spiel wie du eindrucksvoll zeigst!
LG peter

Cor.Lin
02.04.2019

Klasse Bildidee - der Nahverkehr spiegelt Natur und Idustrie und der dramatische Himmel bildet einen tollen Kontrast zur "zugigen Projektionsfläche" in leuchtend Rot.
Gelungen.
LG
Corinna

Dieter F.Grins
03.04.2019

Das gefällt mir in seiner Farbigkeit noch besser als die SW-Aufnahme. Die Spiegelung der Frühlingslandschaft im Zug ist super.
BG Dieter

Rullma
07.04.2019

Klasse gemacht. Die Spieleungen sind der Hit!
LG Marie

fotokalle
10.04.2019

Herrlich die Spiegelung und Dynamik! Sehr gute Aufnahme!
LG Kalle