Beta Version

Säugetiere

Wolfgang Kaeding
„Eye to Eye with the Leopard“


Auf dem Rückweg zum Camp, es wurde schon leicht Dämmerich kam uns dieser leopard entgegen und er wich auch kein Stück aus. Er war sich seiner sache sicher.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Säugetiere
Hochgeladen: 06.04.2019
Kommentare: Favoriten12
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten372
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: Canon EOS-1D X Mark II
Objektiv: EF100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM +1.4x III
Blende: f/8
Brennweite: 214 mm
Belichtung: 1/160 sec
ISO: 3200
Keywords: Afrika, Kenia, Masai
Mara, Leopard


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Frankenwerner
06.04.2019

Solche Begegnungen sind einfach große Geschenke. Ein Bündel von herrlicher, großer und kontrollierter Kraft. Ich mach' ne Klammer rum. Herzliche Grüße, Werner

gatierf
06.04.2019

Konzentrierter Blick und majestätisch daher kommend - eine wunderbare Begegnung und großartiger Moment für dich als Fotograf!
LG peter

GuenterHoe
06.04.2019

Hallo Wolfgang,
ein Prachtexemplar, das du zum Glück noch erwischt hast auf eurem Rückzug. Wie gewohnt in optimaler Qualität.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
HG Günter

Rullma
06.04.2019

Der intensiv konzentrierte Blick spricht Bände. Toll, wie du das Tier gnau zwischen den hohen Gräsern erwischt hast!
LG Marie

u.rie
06.04.2019

Und der Blick verät nichts gutes ....eine Begegnung die man wohl nicht vergisst...zum Glück hast das Fotografieren nicht vergessen..

Gruß Udo

HorstN
06.04.2019

Was für ein Blick! Wunderschönes Tier bestens erwischt!
LG Horst

PeSaBi
07.04.2019

eine wunderschöne Großkatze ... wunderbar eingefangen.
HG - Petra

Dieter F.Grins
07.04.2019

... er wollte genau sehen was für ein Tele du benutzt.
Du hattest das richtige für diesen tollen Schuss. (ohne Tötung)
BG Dieter

KrysN Photographie
07.04.2019

Hallo Wolfgang,
wieder ein perfektes Tierporträt von Dir. Man sieht die ganze geballte Jagdkraft, vom Blick bis zu der angespannten Haltung ... Vielleicht war er auf dem Weg zur abendlichen Jagd. VG Krystina

Cor.Lin
09.04.2019

Eine Brennweite von etwas über 200... diese hochkonzentriert blickende Katze ließ sich von Euch nicht beirren. (Und ich möchte ihr nicht alleine begegnen...) Das besondere an diesem "abendlichen Leopard" ist für mich, dass sich das beginnende Dämmerlicht quasi in seinem Fell "widerspiegelt" - und das wiederum einen schönen Kontrast zum Grasland bildet.
Wunderschön.
LG
Corinna

Sonja Elayna
11.04.2019

Was für ein Blick ... ganz toll, wie du bereits im Dämmerlicht, diesen Leoparden eingefangen hast.
LG Sonja

Waltraud Zorn
13.04.2019

Boah ey, was für ein Blick, der scheint genau zu wissen was es will, tolle Aufnahme.
LG Waltraud