Beta Version

Lichtstimmungen

Martina C. Schiller
„Gestörte LZB“


So sieht es aus, wenn man die Kamera weg tragen muss, während noch die LZB läuft, weil  von hinten die Bahn kommt. Diese Straßenseite auf der Oberkasseler Brücke war für den Autoverkehr gesperrt und so habe ich mich mitten darauf gestellt, nicht an die Straßenbahn denkend.
Als sie von hinten nahte, kam mir spontan nur Kamera wegtragen (und nicht einfach aussschalten) in den Sinn.
Nun gefällt mir das leicht übermalte Ergebnis allerdings gut.
Kategorie: Urban
Rubrik: Lichtstimmungen
Hochgeladen: 07.04.2019
Kommentare: Favoriten13
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten250
Abonnenten: Favoriten5
Kamera: DMC-G3
Objektiv:
Blende: f/20
Brennweite: 42 mm
Belichtung: 40 sec
ISO: 200
Keywords: Düsseldorf, LZB,
Fotoworkshop Anke
Jensen-Giehler


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Wolfgang Kaeding
07.04.2019

Hallo Martina,
das Foto hättest Du real gar nicht so aufnehmen können und hier hat Dir der Zufall ein interessantes Foto beschert.
Viele Grüße
Wolfgang

brimula
07.04.2019

Manchmal ist der Zufall eine gute Sache...und Du erhälst ein cooles Bild...sieht klasse aus die Lichtmalerei ...

Gruss Brigitta

GuenterHoe
07.04.2019

Ein schönes Foto durch einen Glücklichen Zufall, das gehört oft zur guten Fotografie, wenn man die Motive durch Zufall entdeckt, so wie du hier liebe Martina.
LG Günter

Werner Schabner
07.04.2019

Ja, das hat doch was! Hier hast Du Abenteuer erlebt, und dabei ist durch diesen aus fotografischer Sicht "glücklichen" Zufall noch ein sehenswertes Bild herausgekommen. Die Straßenbahn mit ihren Lichtwischern ist auch noch im Bild.
LG Werner

gatierf
07.04.2019

So wirkt das Motiv keineswegs langweilig und bekommt einen spannenden Touch der überhaupt nicht stört!
LG peter

Rullma
07.04.2019

Ganz spannend -Zufälle liefern oft gute Ergebnisse.
LG Marie

Kittywood
07.04.2019

Das Bild könnte eventuell auch nach 1 - 2 Gläschen Sekt so aussehen, bei mir zumindest *g*

Witzig und ich finde es gut, das du es zeigst :-)

LG Katja

Dieter F.Grins
07.04.2019

Das ist ein Gestaltungsmittel welches man öfter einsetzen kann. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.
BG Dieter

scheva
09.04.2019

Wer wagt, gewinnt ! Der Zufallstreffer hat richtig viel Dynamik !
LG Eva

Cor.Lin
09.04.2019

Manchmal sind Störungen einfach perfekt! Wunderschöne Lichtmalerei auf menschenleerer Straße. Einfach toll, dieser Zufallstreffer.
LG
Corinna

Anke Jensen-Giehler
10.04.2019

Es wurde schon alles gesagt :-) Ein Klasse Zufallstreffer, der wohl nur an diesem Abend möglich war. Aber er soll Mut machen, öfter mal zu experimentieren - gerade mit LZB. LG Anke

fotokalle
10.04.2019

Das war gefährlich, aber so bist Du zu einer Interessanten abstrakten Lichtstimmung gekommen!
LG Kalle

bibichanum
12.04.2019

super Zufallstreffer vg Claudia