Beta Version

Experimentelles

Frank Wiemann
„Gemüseschneider“


Vielleicht habt ihr es schon einmal gesehen: geschnittene Gurken in Tüten, die in der Salatabteilung des Supermarktes verkauft werden. Vielleicht habt ihr euch auch schon einmal gefragt: wie kommen die wohl in die Tüten, wie werden die geschnitten und wer macht das?
Jetzt ist mir ein ganz seltenes Foto, vielleicht das erst dieser Art überhaupt geglückt. Ich könnte fleißige Gemüseschneider bei der Arbeit beobachten und fotografieren....
Kategorie: Flora
Rubrik: Experimentelles
Hochgeladen: 07.04.2019
Kommentare: Favoriten12
Favoriten: Favoriten3
Klicks: Favoriten1202
Abonnenten: Favoriten7
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Gurke, Gemüse,
Gemüseschneider, Arbeit


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Wilfried Pflüger
07.04.2019

Hier hast Du eine tolle Idee ganz klasse präsentiert.
Gruss Wilfried

Frank Wiemann
07.04.2019

Hallo Ilona,
vielen Dank für das Lob und den netten Kommentar. Freut mich, sehr, wenn das Bild gefällt.
Ja, ich kann bestätigen, dass es wirklich nicht einfach ist ein solches Bild herzustellen. War in meiner Vorstellung irgendwie einfacher. Die kleinen Figuren in passender Schärfe vor der Gurke abzulichten war schon sehr aufwändig. Von der Lichtsetzung, bzw. Lichtführung ganz zu schweigen. Zumal das Foto unter natürlichen Lichtbedingungen, vollkommen ohne künstliche Lichtquellen, entstanden ist.

Allzeit gut Licht!
Frank

Frank Wiemann
07.04.2019

Hallo Wilfried,
auch an Dich ein großes Dankeschön für Deinen netten Kommentar.

Allzeit gut Licht!
Frank

Verdella
07.04.2019

Die Idee und Deine Umsetzung finde ich ganz toll. So macht ein Gurkenbild Spaß! Kommt in mein Archiv.
VG Verena

picpit
07.04.2019

witzige Idee, auch sehr gut umgesetzt, schmunzeln inbegriffen,

viele Grüße, Peter

Frank Wiemann
10.04.2019

Hallo Verena, Peter und Bernd,

vielen lieben Dank für euer Lob.

Was besonders lustig war:

Die kleinen Figuren stehen teilweise nicht besonders gut, da der Schwerpunkt nicht optimal liegt. Festkleben kommt aber nicht in Frage. Kommt man beim fotografieren ein wenig an den Tisch - schwups - alle Figuren sind umgefallen. Also: alle Figuren mit ruhiger Hand wieder aufstellen und ausrichten und ggf. an der Gurke unsichtbar anlehnen. :-)

Allzeit gut Licht.
Frank

Gustav Wiesecke
13.04.2019

Hallo Frank,
tolle Bildidee. Dein Bild zeigt auf lustige Weise, wie früher die Wald- oder Bauarbeiter schwer gearbeitet haben (ohne Maschineneinsatz). Außerdem finde ich die Beleuchtung sehr ausgewogen.
Gruß
Gustav

Hallo Frank , herzlichen Glückwunsch zum Bild des Tages.
Die Bildidee, die vorher in Deinem Kopf entstanden ist, hast Du gut dargestellt und alle „Gurkenmitarbeiter“ vortrefflich in Szene gesetzt. Halt wie ein „Gurkenschneiderdenkmal“. Das Foto wird sicherlich in die Geschichte der „Gurkenschneiderinnung“ eingehen.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß beim Fotografieren, mit hoffentlich vielen neuen Ideen.
LG
Hans- Jürgen

Gisela Hoffmann
17.04.2019

Tabletop kann ich nicht, deshalb Hut ab vor diesen Gemüseschneidern. Dazu noch gratuliere ich Dir zum BdT. Heute gibt's dann bei mir Gurkensalat. Liebe Grüsse von Gisela

Bernhard K.
17.04.2019

Seltsam, warum habe ich gerade so großen Appetit auf Gurken? ;-)
Und ja, das Gurkenschneiden scheint ein mühsames und anstregendes Geschäft zu sein. Schön, dass du die Arbeiten dazu beobachten konntest.
Eine herrliche und gelungene Tabletop-Arbeit!
LG Bernhard

Verdella
17.04.2019

Glückwunsch zu diesem originellen BdT, Deine tolle Idee und die gelungene Umsetzung wurde belohnt!
VG Verena

Frank Wiemann
26.04.2019

Vielen Dank an alle die unter meinem Bild einen Kommentar hinterlassen haben.

Leider finde ich erst heute die Zeit dafür ein paar Worte zu schreiben. Ich hoffe man sieht es mir nach.

Bild des Tages - tja, damit habe ich wohl am allerwenigsten gerechnet, als ich das Bild Gemüseschneider „erfunden“ und dann hier eingestellt habe.

Mal schauen, was ich nächstes mache. Ideen habe ich noch ein paar.....

Allzeit gut Licht!
Frank