Beta Version

Landschaft im Licht

Habakuk
„Here I am“


Langsam flutet die Sonne den Abend und selbst der kalte Schnee verliert die Härte, wird warm und einladend.
So findet der Tag einen guten Übergang in die Nacht.

Einen wundervollen Tag wünsche ich dir.
Roland

Kategorie: Landschaft
Rubrik: Landschaft im Licht
Hochgeladen: 07.03.2013
Kommentare: Favoriten19
Favoriten: Favoriten6
Klicks: Favoriten1298
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Canon EOS 7D
Objektiv: EF-S15-85mm f/3.5-5.6 IS USM
Blende: f 8
Brennweite: 67 mm
Belichtung: 1/400 sec
ISO: 100
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

scheva
07.03.2013

Sanftes Licht-und Wellenspiel - sehr schön!
LG Eva

manhof
07.03.2013

Welch wunderbare Winterkomposition!!!
Trotz Winterkälte wird es einem hier warm ums Herz.
Herzliche Grüße, Manfred

Gelöschter Benutzer
07.03.2013

Angenehme und unaufdringliche noch-winterliche Poesie. ich mag dieses diffuse Licht zur Nacht. VG Peter

jutta k
07.03.2013

Was für eine warme und einladende Stimmung. Der Baum als Blickfang lässt das auge angenehm ruhen.
Für mich auch für weitere Blicke einladend*
LG Jutta

Jürgen Tuphorn
07.03.2013

Eine sehr schöne sanfte Arbeit...das Bild, insbes. die Farben, wirken sehr beruhigend...das Licht wärmend...

Habakuk
07.03.2013

Besten Dank für die freundlichen Rückmeldungen. Ich freue mich, dass diese Form der fotografischen Annäherung für euch zu funktionieren scheint. Poesie, Stimmung, Verweilen, Sanft, Wellenspiel, Wärme, einladend, Ruhe... wie schön, dass diese Assoziationen entstanden sind.

Das Bild ist ein "Hybrid". Einerseits habe ich die Detaildichte ganz bewusst durch die Bearbeitung reduziert, andererseits aber eben gezielt aufrecht erhalten. Ich war gespannt darauf zu erfahren, ob das funktionieren kann.

cheers
Roland.

PS: noch wisst ihr mehr als ich. Mein Heft ist noch nicht eingetroffen und so weiss ich noch gar nicht, was mit meinem Bild genau ist. Ich bin gespannt...

Norbert Reimann
08.03.2013

Ich komme natürlich wieder zu spät,ist ja schon der nächste Morgen.Dann wird eben heute ein wundervoller Tag für mich.
Man möchte sich bei diesem Bild wünschen,dass der Winter noch eine Weile anhält.Ein traumhaftes ruhiges und warmes Bild,dass nach längerem schauen,immer mehr entdecken läßt.
Aber ehrlich,ich freue mich auch auf den Frühling.
Auch der heutige Tag soll für Dich wundervoll werden.
Viele Grüße,
Norbert

Habakuk
08.03.2013

Auch dir, Norbert, vielen Dank für deine Rückmeldung!

cheers
Roland

Arne Margenfeld
08.03.2013

Eine traumhafte Stimmung. Das aquarellige am Bild gefällt mir in klein sehr gut, in Lupe weiß ich noch nicht so recht. Ich neheme es auf jeden Fall mal mit ;-) LG Arne

gaby29
08.03.2013

einen Tag nicht online und schon habe ich diesen herrlichen Winter-Tages-Ausklang verpasst..... Aber er wirkt auch heute noch!

LG Gaby

Danke Dir Roland für das wunderschöne Licht in Deiner Aufnahme....und die guten Wünsche für den Tag.......
(und entschuldigung wenn ich etwas verspätet dran bin....)
LG, Ralf

Rüdiger Starke
20.03.2013

Ein sehr stimmungsgeladenes fein gearbeitetes Winterbild ist dir hier gelungen Roland ,es hebt sich sichtlich von all den anderen Bilder zu diesem Thema durch seine angenehm warm in Gold und Kupfer getauchten Schatten und Verläufe ab...* !
VG,Rüdiger

Habakuk
22.03.2013

Danke für eure Rückmeldungen, Gaby, Arne, Bärbel, Ralf, Dorothee und Rüdiger.

Jan Neumann
13.04.2013

Wundervoll! Stern!

Melitta Oltmanns
16.05.2013

Hallo Roland,
was für eine wundervolle Komposition von Form und Farbe. Das weiche Licht der Morgen-(oder Abend?) Sonne zeichnet einen zarten Bogen am Himmel und gleichzeitig lange Schatten auf das Schneefeld. Der hintere Hügel liegt im Dunst und auch die Baume und Büsche auf dem vorderen Hügel scheinen zu fließen. Daraus ragt als Kontrapunkt der dunkle, scharf gezeichnete Baum heraus zu dem mein Blick immer wieder zurück kehrt.
Das Bild ist eine Augenweide und spricht alle meine Sinne an.
Liebe Grüße von Melitta

Habakuk
01.06.2013

Danke (wenn auch etwas verspätet!). Jan und Melitta.

Melitta, wenn das Bild alle deine Sinne ansprechen kann, dann empfinde ich das als wundervolles Feedback! Danke sehr.

cheers,
Roland

Gerti
28.07.2013

Sehr schön in Wort und Bild

LG Gerti

Habakuk
28.07.2013

Vielen Dank, Gerti!

Roland

Cynderella68
24.08.2013

wunderschön, ein Bild für an die Wand ;-)
LG Nicole