Beta Version

Porträt

Alberto
„Der Berberaffe von Gibraltar“


Der Berberaffe, auch Magot genannt, ist eine Makakenart aus der Familie der Meerkatzenverwandten. Er ist vor allem dafür bekannt, dass er außer dem Menschen die einzige freilebende Primatenart Europas ist. Der Berberaffe läuft frei auf dem Berg herum und wird langsam zur Plage. Menschen gegenüber haben sie keine Scheu, nur mit Hunden gibt es kleine Problemchen.

Mit diesem Bild verabschiede ich mich vorerst aus gesundheilichen Gründen hier im Forum und  nehme mir eine Auszeit. Bedanken möchte ich mich bei Euch für den konstruktiven Gedanken Ausstausch, das hat mir viel gebracht.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Porträt
Hochgeladen: 08.04.2019
Kommentare: Favoriten22
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten649
Abonnenten: Favoriten5
Kamera: NIKON D7200
Objektiv: 18.0-200.0 mm f/3.5-5.6
Blende: f/5.6
Brennweite: 105 mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 100
Keywords: Gibraltar, Berber Affen.


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

KrysN Photographie
08.04.2019

Hallo Herbert,
dann wünsche ich Dir zunächst auf jeden Fall gute Besserung und hoffe, in absehbarer Zeit wieder etwas von Dir zu sehen und zu hören. ... Eine schöne Aufnahme vom Affen, der recht harmlos aussieht, ich weiß aber von Bekannten, die sind wohl echt anstrengend und klauen einem die Bananen/Kekse aus dem Rucksack. VG Krystina

Frankenwerner
08.04.2019

Lieber Herbert, die Auszeit hast Du Dir wirklich verdient und ich wünsch Dir alles Gute für Deine Gesundheit. Viele herzliche Grüße, Werner

Wolfgang Kaeding
08.04.2019

Hallo Herbert,
für Deine Auszeit wünsche ich Dir alles Gute, komm bald wieder gesund zurück und zeige uns Deine Fotos.
Den Berberaffen hast Du sehr gut erwischt, hier im Tierpark kann man in das Gehege und wird dann gleich in Beschlag genommen nur vor dem Chef muss man sich in acht nehmen.
Viele Grüße
Wolfgang

Dieter F.Grins
08.04.2019

Einen skeptischen Blick scheint er aber doch für den Fotografen zu haben. Bis bald, gute Besserung.
BG Dieter

Rullma
08.04.2019

Auch ich wünsche eine gute Auszeit mit Verbesserung des gesundheitlichen Zustandes. Ein sehenswertes Bild vom Berberaffen!
LG Marie

Verdella
08.04.2019

Mit einem gelungenen Affenfoto verabschiedest Du Dich. Auch ich wünsche Dir alles Gute für Deine Gesundheit!
VG Verena

Dirk Rosin
08.04.2019

Grossartiges portrait !
lg dirk

Moana
08.04.2019

Dieses Bild weckt Erinnerungen, mir ist da mal ein stinkender Affe auf die Schulter gesprungen. Eine schöne Aufnahme auf Augenhöhe.
Baldige Genesung wünscht Dir Diana

Robert Albrecht
09.04.2019

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und das es dir bald wieder besser geht. Es gibt Wichtigeres im Leben als die Fotografie. VG Robert

NorbertK
10.04.2019

Die besten Wünsche für Dich und Deiner Gesundheit.
VG Norbert

fotokalle
10.04.2019

Den hast du fein entdeckt und festgehalten, toll wie er in deiner Richtung schaut!
LG Kalle

Sonja Elayna
11.04.2019

Lieber Herbert, ich wünsche dir von Herzen alles alles Gute und eine baldige Genesung.Ich hoffe sehr, dass du bald wieder hier im ffc dabei sein kannst.
Herzlichen Dank für deine bisherige Hilfe :-).
Der Berberaffe ist ganz süß.
LG Sonja

u.rie
13.04.2019

Über dieses Problem gab es schon mal eine Doko im Fernsehen..
Auf jeden Fall ein schönes Portrait mit der natürlichen Freistellung..

Gruß Udo

picpit
14.04.2019

dort kann man sie noch in freier Wildbahn ablichten Dein Bild gefällt mir sehr gut.

Für dich alles Gute und eine ebenso rasche wie vollständige Genesung,

viele Grüße, Peter

Holzinger Bruno
27.04.2019

Hallo Herbert,
auch von mir alles erdenklich Gute!
Ja, Zeit braucht man für alles im Leben und danach hat man noch weniger Zeit: Holzinger Bruno

Lieben Gruß und alles Gute wünscht Bruno

MacMirko
07.05.2019

Hallo Herbert,

auch von mir die besten Grüße und Wünsche zur schnellen Genesung, sodass wir bald wieder viele schöne Bilder von Dir sehen.
Den Affen hast Du gut getroffen mit diesem skeptischen Checker-Blick :-)
VG aus HH

JosefKoeneke
09.05.2019

klasse Schärfe und SChnitt,..
Gruß
Josef

stef
09.05.2019

der hat sich für dich extra in Pose gesetzt.klasse Arbeit und Erklärung.lg.guido

Big Joe
20.05.2019

Lieber Herbert.
Gerade schaue ich mir Dein Bild an, aber auch die
Botschaft von Deiner Auszeit !!
Ein sehr sinnliches & ruhiges Bild, danke auch für die
Aufklärung dieser freilebenden Primaten in Europa,
& Deinem Hinweis über Dich, hoffe das es Dir schon
wieder etwas besser geht !!

Auch ich habe eine längere Auszeit hinter mir, & werde
auch weiterhin, ganz selten mal hier sein.
Ich wünsche Dir ganz besonders, dass Deine Gesundheit
wieder in besseren Bahnen verläuft, denn sie ist & bleibt
unser höchstes Gut...
In diesem Sinne, gute Besserung & Gottes Segen auf all
Deinen Wegen...
Liebe Grüße
Joe

arteins
15.07.2019

Ein sehr schönes Tierporträt ist dir da gelungen.
Ich wünsche dir alles Gute.
VG Wolfhart

brimula
21.08.2019

Ja sie sind ganz schön frech diese Gesellen...perfekt das Portrait...
ich wünsche Dir gute Besserung und eine gute Auszeit...

Gruss Brigitta

Frankenwerner
21.12.2019

Schön, daß Du diesen Link reingestellt hast und noch schöner, daß Du wieder hier bist. Von den Berberaffen auf dem Affenfelsen hab ich viel gehört, aber nie einen so deutlich gesehen. Herzliche Grüße, Werner