Beta Version

Lichtstimmungen

Martina C. Schiller
„Ein Schiff fährt durch“


Kategorie: Urban
Rubrik: Lichtstimmungen
Hochgeladen: 08.04.2019
Kommentare: Favoriten16
Favoriten: Favoriten4
Klicks: Favoriten335
Abonnenten: Favoriten6
Kamera: DMC-G3
Objektiv:
Blende: f/11
Brennweite: 45 mm
Belichtung: 30 sec
ISO: 200
Keywords: Düsseldorf, Oberkasseler
Brücke, LZB,
Fotoworkshop Anke
Jensen-Giehler


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

brimula
09.04.2019

Sieht cool aus diese LZB... sehr schön mit dem Wasser und der Spiegelung...gut gemacht...

Gruss Brigitta

Martina C. Schiller
09.04.2019

Guten Morgen Ihr lieben BildbetrachterInnen. Freut mich, dass Ihr hieran Gefallen findet - auch für mich mein erstes Lichtstreifen-Schiff. Danke für die Kommentare!
@Markus: Danke, dass Du Dir noch speziellere Gedanken zum Bild gemacht hast, sehr nett! Ich habe Deinen Vorschlag auch tatsächlich schon ausprobiert und mir gefällt das Ergebnis gut. In jedem Fall würde ich das Hochhaus am linken Rand nun weg stempeln - GUTE Idee! Die Bildspiegelung ist für die Dynamik förderlich, irritiert mich aber mit der Orstkenntnis vor Augen derzeit noch ...
Lieben Gruß in die Runde
Martina

Dirk Rosin
09.04.2019

Mir gefaellt es auch sehr gut, versteh immer nicht die hinweise des spiegelns. besonders nicht bei landschaftsaufnahmen.
lg dirk

Rullma
09.04.2019

Dynamisch und mit toller Leuchtkraft, gefällt mir sehr gut. Links das Hochhaus kann auch für mich weg und eine Bildspiegelung ist gut vorstellbar.
LG Marie

Angelika Windloff
09.04.2019

Mir gefällt auch diese Aufnahme so wie sie ist, vor allem die Farben finde ich klasse! Das Hochhaus links stoppt in meinen Augen die Dynamik der Schiffsstreifen und trennt sie vom Hintergrund, der damit mehr Gewicht und Eigenleben bekommt. Ohne Hochhaus kann ich mir das Bild aber auch gut vorstellen. Dann sehe ich Streifenschiff und Hintergrund als eine miteinander verbundene Kurve, was die Blickführung und damit auch die Bildaussage in Richtung Farben und Dynamik verschiebt und die Landschaft eher in den Hintergrund treten lässt.
Eine Spiegelung würde das ganze in Leserichtung von untern links schieben. Da finde ich den Schiffsstreifen von der etwas sperrigeren Seite kommend spannender...ist aber Geschmacksache,,
lG, Angelika

Anke Jensen-Giehler
10.04.2019

Jaaa, das gefiel mir ja schon auf Deinem Kamera-Monitor :-)
Aumas Vorschlag, das linke Haus zu entfernen, stimme ich voll und ganz zu, dem Spiegel-Vorschlag aber nicht. LG Anke

Wolfgang Kaeding
10.04.2019

Hallo Martina,
einmal ganz andere Lichtspuren, nun auf dem Wasser. Gut gelungen ist Dir, dass es keine Überschneidungen gibt, die Farben sind passend. Zustimmen möchte ich, dass das angeschnittene Hochhaus auf der linken Seite weg müßte, mit einer Spiegelung könnte ich mich nicht anfreunden aber das ist ja alles Geschmacksache.
Viele Grüße
Wolfgang

fotokalle
10.04.2019

Sehr gutes LZB und Lichtstimmung! Gefällt mir!
LG Kalle

HorstN
10.04.2019

Eigentlich ist hier ja alles gesagt. Hochhaus weg, Spiegelung nein. Sehe ich auch so. Bleibt noch der Rahmen. Müsste ich nicht haben. Aber auch das ist wie immer Geschmacksache :-)
LG Horst

NorbertK
11.04.2019

Ein in Lichtstreifen gebanntes Schiff habe ich so auch noch nie gesehen,was es so alles gibt.Interessante Bildgestaltung.
VG Norbert

Barbara Weller
11.04.2019

Eine LZB der besonderen Art und hier bin ich ganz bei Günther.
LG, Barbara

Rabbit
12.04.2019

Eines der Bilder, das mir nach längerer Abwesenheit sofort aufgefallen ist. Eine LZB ganz nach meinem Geschmack. Die Lichtspuren und die Lichtspiegelungen gefallen mir sehr gut und den insgesamt golden metallischen Glanz finde ich besonders gut. Die Idee, das Hochhaus links zu stempeln (oder den Schnitt anzupassen ;o) ), ist aus meiner Sicht sinnvoll. Mit einer Spiegelung habe ich so meine Probleme. Ich persönlich mag Bilder lieber so, wie sie aufgenommen wurden, da ich keinen Vorteil einer Spiegelung sehe.
Das Foto nehme ich auf jeden Fall mit.
LG Marion

Werner Schabner
13.04.2019

Dein Lichtstreifenschiff ist Klasse, liebe Martina! Den Vorschlägen, das Hochhaus ganz links zu entfernen, würde ich mich anschließen. Ich würde das Bild nicht beschneiden, sondern es wegstempeln. Das sollte problemlos gehen.
Trotzdem beeindruckt mich das Bild sehr, auch mit oder trotz Hochhaus, und ich klammere es deswegen an. ()
LG Werner

Helga Wittlinger
14.04.2019

Ich möchte mich gern Marion anschließen - und ich nehme das Bild auch sehr gerne mit!
.LG Helga

Kittywood
16.04.2019

Mich läßt das Bild total schmunzeln. Danke dafür!

LG Katja

Elisabeth Sandhage
29.04.2019

Durch den Blick von oben eine ganz neue Perspektive in dieser Art von LZB. Wie Günther schon geschriueben hat, sieht man zumeist Autos und die eher aus seitlicher Perspektive. Durch die leichte Kurve, die das Schiff nimmt, wird der Blick sehr schön durch das Bild geführt.
Eine sehr gelungene Aufnahme.
LG Lisa