Beta Version

Lichtstimmungen

Verdella
„Holy light(s)“


Lichteinfall von einem bunten Kirchenfenster auf die Altartreppe
im St. Patrokli-Dom in Soest 
Kategorie: Urban
Rubrik: Lichtstimmungen
Hochgeladen: 09.04.2019
Kommentare: Favoriten11
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten333
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: ILCE-7
Objektiv: FE 50mm F1.8
Blende: f/4
Brennweite: 50 mm
Belichtung: 1/60 sec
ISO: 800
Keywords: Licht, Kirche, Dom,
Soest, NRW


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Wilfried Pflüger
09.04.2019

Ein sehr feines Farben- Lichtspiel präsentierst Du heute. Den goldgelben Streifen oben links würde ich weg stempeln oder schneiden. Aber das ist wie so vieles Ansichtssache.
Viele Grüsse Wilfried

Sonja Elayna
09.04.2019

Ein feiner Lichteinfall mit wunderschönen Farben. Bzgl. der gelben Lichtpunkte links oben bin ich bei Wilfried.
LG Sonja

GuenterHoe
09.04.2019

Da pass ich mich einfach mal den Beide an, die reinste Farbexplosion.
LG Günter

brimula
09.04.2019

Das ist ein ganz wundervolles Lichtgemälde...das sieht richtig super aus...

VG Brigitta

KrysN Photographie
09.04.2019

Wunderschönes Farbspiel. Klasse gesehen und eingefangen. Ich falle mal aus der Reihe ... Die Punkte oben links sind zwar kurz irritierend, aber geben nach oben Halt und es ist nicht ganz dunkel bzw. wenn Du es schneidest, verlierst Du die Weite. Ich würde sie lassen :-) ... aber wie gesagt, Geschmackssache. LG Krystina

Dirk Rosin
09.04.2019

Ganz stark, wuerde allerdings auch auf die lichter oben links verzichten.
lg dirk

gatierf
09.04.2019

Die Effekte vom Lichteinfall durch die bleiverglasten Kirchenfenster sind ideal und von Dir im richtigen Moment zu diesem Motiv verarbeitet worden. Gefällt mir sehr gut!
LG peter

Rullma
09.04.2019

Schließe mich besonders Wilfried und Sonja an.
LG Marie

Verdella
09.04.2019

Hallo Ihr Lieben, erstmal vielen Dank für Eure Kommentare. Ich freue mich, dass Euch das Bild gefällt, wenn auch die meisten von Euch sich Wilfried's Kritikpunkt angeschlossen haben. Ich denke, ich sollte mal erklären, worum es sich dabei handelt und warum ich ihn ungerne wegmachen würde.
Dieses Bild ist eine Gegenlichtaufnahme und während ich auf die Treppe fokussierte, wurde drumherum alles dunkel, bis auf die Opferkerzen an der hinteren Wand. D.h. eigentlich waren es zusätzliche Zufallslichter, was ich persönlich sehr schön finde und was dem Bild m.E. auch mehr Tiefe gibt. Außerdem passt es farblich gut zum Gesamtbild und ist ein schöner Kontrast zur Dunkelheit. Danke Krystina, dass Du es auch so siehst wie ich!
Da es sich folglich um mehrere verschiedene Lichter handelt, habe ich auch den entsprechenden Titel gewählt.
VG Verena

fotokalle
10.04.2019

Fantastisch stimmungsvoll, schöne Farbkontraste und Bildaufbau!
LG Kalle

Cor.Lin
12.04.2019

Diese "heiligen Lichter" sprechen mich ganz stark an und sind einfach wunder-wunderschön. Wenn die Sonne durch alte Kirchenfenster strahlt, entsteht für mich immer noch eine "Extra-Dimension".
LG
Corinna