Beta Version

Sakralbauten

PeSaBi
„Kunstausstellung ... “


im Wormser Dom ... 
dies ist sicherlich kein schönes Bild im herkömmlichen Sinne ... es ist aber das einzige, das ich an diesem Tag vom Innenraum des Domes gemacht habe und ich möchte es gerne zeigen ... 
es fand eine Kunstausstellung des Atelierblau unter dem Titel "mit anderen Augen" statt ... das Atelierblau ist eine Einrichtung der Lebenshilfe in der Menschen mit Beeinträchtigung Kunstwerke schaffen ... sofort nahm mich ein Künstler in Beschlag und führte mich durch die Ausstellung ... viele Kunstwerke hatten Bezug zu Bibel und Kirche und er erstaunte mich mit seinem umfangreichen Wissen zur biblischen Geschichte ... 
Hier zu sehen ist eine Mariaskulptur und im Hintergrund ein Gemälde mit Magnolienbaum zum Passionszyklus. 

Für Interessierte: https://www.atelierblau.com/assets/atelierblau_broschuere_2019_rz_web.pdf
Kategorie: Architektur
Rubrik: Sakralbauten
Hochgeladen: 09.04.2019
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten130
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.14-42mm F3.5-5.6 EZ
Blende:
Brennweite: 19 mm
Belichtung: 1/15 sec
ISO: 1600
Keywords: Dom, Kaiserdom, Worms,
Ausstellung, Atelierblau,
Lebenshilfe, Inklusion


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Frankenwerner
09.04.2019

Ich find's sehr interessant, besonders die Rosettenfenster. Hast das noch Freihand gemacht oder aufgelegt?? Kein einfaches Foto. LG, Werner

brimula
10.04.2019

Diese Maria ist nicht wirklich eine Schönheit...aber Kunst ist nun mal Geschmacksache...und hat so wohl auch ihre Berechtigung an diesem Ort...

Gruss Brigitta