Beta Version

Andere

Hobbybilder
„Waiting for the train II“


Das Bild ist entstanden auf der neuen U-Bahnstation "Kölner Rathaus" und zeigt den Blick von der Sitzbank auf den Bahnsteig und das Gleis. Links und rechts sind die Armlehnen der Nebensitze zu erkennen. Das Bild ist mit einer Aufnahme entstanden.

Über Feedback bzw. Anregungen zu meinen Bild würde ich mich freuen.

Meine Bilder sind optimiert mit einer Kantenlänge 
(längste Seite) von 2048 px. 
Bitte in voller Größe betrachten. 

Viel Spaß dabei wünscht euch Andre.  

Kategorie: Panorama
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 09.04.2019
Kommentare: Favoriten25
Favoriten: Favoriten6
Klicks: Favoriten1102
Abonnenten: Favoriten12
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Sitzbank, Köln, U-Bahn


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Wilfried Pflüger
10.04.2019

Hier hast Du die Augen und das Hirn erst einmal ordentlich mit Arbeit versorgt. Für mich eine ganz starke Arbeit diese U-Bahnbank.
Viele Grüsse Wilfried

KrysN Photographie
10.04.2019

Wieder eine sehr futuristische kreative Aufnahme von Dir. Klasse Bildidee und Umsetzung. VG Krystina

NorbertK
10.04.2019

Der Blickwinkel ist beeindruckend,habe eine Weile gebraucht um durchzublicken.
VG Norbert

Verdella
11.04.2019

Eine tolle Wirkung hast Du hier erzielt. Soviel Bank bzw. Bänke habe ich noch nie auf einem Foto gesehen, schon gar nicht aus so verschiedenen und z.T. ungewöhnlichen Perspektiven und das auch noch alles gleichzeitig. Klasse gemacht! Kommt in mein Archiv.
Mich würde interessieren, wie Du das hinbekommen hast.
VG Verena

Barbara Weller
11.04.2019

Ich tippe mal auf eine Fisheye-Aufnahme und die Kamera war auf der Sitzbank, oder? Wie auch immer, die Bildwirkung ist klasse.
LG, Barbara

Charly Creativ †
12.04.2019

Eine Top-Aufnahme unter Nutzung bster technischer Möglichkleiten. Sicher mit Fisheye.
Charly(*)

Frank W. aus L.
12.04.2019

Eine excellente Abstraktion in Linien und Formen. Die Tonwerte und Kontraste unterstützen die Komposition sehr gut.

Klasse!

u.rie
12.04.2019

Das starke Weitwinkel perfekt eingesetzt...sehr gut die Symmetrie wie auch die SW Umsetzung...
Kommt richtig futuristisch rüber ...gefällt !

Gruß Udo

Hobbybilder
13.04.2019

Danke für euer Feedback.
Die Bildidee ist mir beim Fotografieren der Bahnhöfe gekommen.
Als Fotoapparat hatte ich eine Sphärenkamera im Einsatz. Damit habe ich noch weitere Bildideen die später folgen.

Viele Grüße André

Guido Alfes
17.04.2019

Ein starkes Fisheye-Foto und eine tolle Bildidee. Da muss man wohl sehr aufpassen, nicht selber mit im Bild zu sein?!

Glück Auf, Guido

Hobbybilder
17.04.2019

Danke nochmals für eure Kommentare. Die Kamera kann man einerseits per mechanischen Knopfdruck oder aber auch per Bluetooth App steuern. Deshalb kann man sich immer hinter einem Pfeiler oder anderen Objekten verstecken. Viele Grüße André

kennyonthe.rocks
03.05.2019

Glückwunsch zum BdT, auch passend zum BF.

Eine wirklich sehr spannende Aufnahme, die man längere Zeit auf sich wirken lassen möchte.
Meine Augen gleiten von der Mitte aus gleichzeitig zu beiden Seiten weg. :-D
Irre.

Cheers, Kenny

Gisela Hoffmann
03.05.2019

Ich konnte nicht widerstehen: Dein Bild fasziniert mich und ich freue mich, es als Bild des Tages zu sehen. Dann dachte ich daran, dass Chrisian Beck über die Bilder für den Award mal geschrieben hat: ".. Bestimmte Themen kommen immer wieder. Beim Tier-Award kommen garantiert viele Katzen-Bilder, beim Landschaft-Award kommen unzählige Mohnfeld-im-Sonnenlicht-Bilder und bei Architektur kommen immer viele U-Bahnhöfe." Er räumt ein, dass auch solche Motive abräumen.
Ich finde U-Bahnstationen-Bilder interessanter als manche Blümchen und es ist ein weites Feld zwischen Kitsch (Metro Moskau) und Kunst, wie hier. Es leben die U-Bahn-Motive! findet Gisela

WolfgangF
03.05.2019

Die ungewöhnliche Perspektive, die die Sphärenkamera produziert, hat einen starken Hingucker geschaffen.
Gratulation zum BdT.

Gruß Wolfgang

Sonja Elayna
03.05.2019

Die Wirkung dieser perfekten futuritischen Abstraktion ist KLASSE! Herzlichen Glückwunsch zum verdienten BdT.
LG Sonja

Genylend
03.05.2019

einfach fantastische Wirkung
VG
Geny

Robert.Kraiczek
03.05.2019

Herzlichen Glückwunsch zum BdT das kommt in meiner Sammlung. LG Robert

KrysN Photographie
03.05.2019

Hallo André,
herzlichen Glückwunsch zum BdT. VG Krystina

u.rie
03.05.2019

Schön diese Aufnahme auf der Startseite zu sehen..

Gruß Udo

Lumixe
03.05.2019

Glückwunsch zum BdT.

VG Isabelle

Fritze
03.05.2019

Das macht u. a. die Fotografie aus: andere Sichtweisen auf Alltägliches zu gestalten. Das ist Dir hier in beeindruckender Weise gelungen.
Herzlichen Glückwunsch zum Bild des Tages!
LG Ernst

tan ja
04.05.2019

Das ist der Hammer! Das ist wirklich ein BdT!!!
LG Tanja

Hobbybilder
05.05.2019

Danke für eure vielen Kommentare zu meinen Bild. Viele Grüße Andre.

Big Joe
08.05.2019

Volltreffer :)
Ist es eine Vollsphärenkamera gewesen, also 360 °
Da Du Dich verstecken mußtest schließe ich auf VSK !
TOP Andre *
Glückwunsch zum BdT noch dazu !!
BG, Joe

Verdella
11.05.2019

Nachträglich auch von mir Glückwunsch zum BdT. Dass es mir sehr gut gefallen hat, habe ich bereits weiter oben geschrieben.
VG Verena