Beta Version

Porträt

Wolfgang Kaeding
„Head of the Giraffe“


Giraffen mag ich gerne beobachten wie sie mit langer Zunge an den Dornenbüschen die Blätter abziehen nur ist dann meistens kein gutes Foto zu erstellen. Diese Giraffe schaute plötzlich ohne störende Elemente in meine Richtung auf diesen Moment habe ich lange gewartet.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Porträt
Hochgeladen: 10.04.2019
Kommentare: Favoriten16
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten362
Abonnenten: Favoriten6
Kamera: Canon EOS 7D
Objektiv: EF70-200mm f/2.8L IS II USM
Blende: f/6.4
Brennweite: 200 mm
Belichtung: 1/3200 sec
ISO: 1000
Keywords: Afrika, Kenia, Samburu,
Giraffe


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

HorstN
10.04.2019

Stimmt, Wolfgang! Da sie meistens fressen sehen sie nicht immer sehr fotogen aus. Hier hast du einen passenden Moment erwischt! Herrlich die Mähne und der "Bart"! :-)
LG Horst

scheva
10.04.2019

Deine Geduld hat sich gelohnt - fein freigestellt ist dir ein gutes Porträt gelungen !
LG Eva

KrysN Photographie
10.04.2019

Ein sehr schönes Giraffenporträt. Ist Dir sehr gut gelungen ... Ja, ich habe mich damals in Botswana auch mit Giraffen schwer getan. Hübsch anzuschauen, leider schwierig von den Proportionen umzusetzen. VG Krystina

GuenterHoe
10.04.2019

Hallo Wolfgang,
sie strahlen meistens auch eine große Ruhe aus, mit ihren langsamen Bewegungen.
Du zeigst hier ein sehr schönes und perfektes Portrait, vor optimalem HG.
Gruß Günter

Dieter F.Grins
10.04.2019

Deine Geduld hat sich gelohnt. Sie sieht erhaben aus.
BG Dieter

Frankenwerner
10.04.2019

Ein feines, detailreiches Portrait. Oft denke ich, ob ihr Afrikafotografen bei euren Wildtierbeobachtungen eine Form von stiller Kommunikation mit den Wildtieren entwickelt habt.
Jedenfalls ist die Giraffe eines der seltenen Lebewesen, denen bei einem Blutdruck von 280/180 mm HgS noch richtig gut geht. Herzliche Grüße, Werner

gatierf
10.04.2019

Sehr schönes Portrait mit der Netzstruktur die den ganzen Körper überzieht. Die zarte Behaarung am Maul kommt gut rüber und der sinnliche Blick ist auch perfekt getroffen!
LG peter

PeSaBi
10.04.2019

das feine Portrait läßt fast vermuten, daß Du mit ihr auf Augenhöhe warst, was ich aber nicht wirklich glaube - oder ? ... und die feine Behaarung ums Maul ist mir auch sofort aufgefallen ... wunderbar getroffen !
HG - Petra

Barbara Weller
11.04.2019

Neben dem Bildaufbau und der Schärfe gefällt mir das warme Licht besonders gut.
LG, Barbara

Rullma
11.04.2019

Auch Falten am Hals können dekorativ sein.Ein schönes Porträt - mit gefällt besonders der etwas verträumte Blick.
LG Marie

Sonja Elayna
11.04.2019

Es ist eine wertvolle Eigenschaft eines Menschen, abwarten zu können, lieber Wolfgang. Ein ganz feines Tierportrait.
LG Sonja

Cor.Lin
12.04.2019

Mich berührt an diesem gelungenen Portrait besonders der Blickkontakt - sie scheint Dich durch ihr großes, samtenes Auge ganz genau und sehr intensiv anzuschauen.
Hinreißend.
LG
Corinna

Waltraud Zorn
13.04.2019

Deine Ausdauer und Geduld zahlte sich aus, sehr schönes Giraffengesicht.
LG Waltraud

Martina C. Schiller
17.04.2019

Jedes Häärchen ist erkennbar und macht den Kopf des Riesen zart. Seine leichte Seitwärtsdrehung ist hierbei äußerst fotogen. Und Du hast es - wie meist - im rechten Moment erwischt. Lieber Wolfgang, das Bild gefällt mir besonders gut!
LG Martina

Margot Kühnle
18.04.2019

Lieber Wolfgang, dein Giraffen-Portrait "Head of Giraffe" gefällt mir sehr gut, deine Geduld hat sich gelohnt. Die lange Zunge der Giraffen beim Erwischen der Blätter habe ich auch schon öfter bei den Kühen auf der Weide, am Weidenzaun mit Bäumen und Büschen erlebt. So eine Zunge kann dann mal ein ganzes Foto ausfüllen … oder einem die mitgebrachten Leckereien aus der Hand reissen.
Deine Fotos sind mir schon oft aufgefallen. Danke für deine
Beiträge. Margot

Moana
08.05.2019

Ein schönes Porträt.
Giraffen finde Ich faszinierend, diese hat einen traurigen Blick.
LG Diana