Beta Version

Autos

fotokalle
„Mercedes 220 BJ 1952“


Sorry das ich etwas länger abwesend war. Ich musste mal wieder mein Zweitwohnsitz (Krankenhaus) für etwas länger ein Besuchen abstatten.

Diesen Mercedes 220 BJ 1952 habe ich am Sonntag auf der Oldtimer und Treckerschau im Rahmen des Fürther Frühlingsmarkt Fotografiert.

Der Mercedes-Benz 220 wurde als erster Sechszylinder-Pkw von Mercedes nach dem Zweiten Weltkrieg im April 1951 zusammen mit dem Typ 300 (Baureihe W 186) auf der IAA in Frankfurt am Main vorgestellt.

Kategorie: Technik
Rubrik: Autos
Hochgeladen: 10.04.2019
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten436
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: Olympus,E-M 10Mark II Graufilter ND 4
Objektiv: Zuiko Digital - Zoomobjektiv - 14 mm - 42 mm - f/3.5-5.6 II R - Micro Four Thirds
Blende: F/5
Brennweite: 14mm
Belichtung: 1/125
ISO: 200
Keywords: Oldtimer,Auto,Mercedes,
SW,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Wilfried Pflüger
10.04.2019

Tolle Perspektive für diesen auf Spiegel polierten Oldie. SW ist für dieses Bild eine gute Wahl. Gefällt mir sehr gut.
Viele Grüsse Wilfried

GuenterHoe
10.04.2019

Das tut mir Leid Kalle, ich hoffe, jetzt ist wieder alles OK.
Rich Prachtstück zeigst du hier in optimaler Schärfe.
Gruß Günter

Jürgen Grandeit
10.04.2019

Hallo Karl-Heinz,
den Spiegelglanzeffekt hast du mit der S\W-Ausfertigung sehr schön in Szene gesetzt.
Liebe Grüße
Jürgen

P.S. Danke für deine Info.

Moana
10.04.2019

Der ist gut poliert. Dein Bild gefällt mir wegen dem glänzenden Motiv vor matten Hintergrund.
Ich wünsche Dir, dass Du einen schönen Frühling draußen in der Natur genießen kannst!
LG Diana

NorbertK
11.04.2019

Tolle Spiegelbilder zeigen sich in dem Lack.
VG Norbert

Martina C. Schiller
12.04.2019

Ein Glanzstück: Auto UND Foto!
Feine Ausarbeitung eines schönen Motivs, lieber Kalle.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, hoffentlich bei besserer Gesundheit!
VlG Martina

Francois
13.04.2019

Ich glaube ich habe dich in der Spiegelung auch entdeckt. Mir gefällt, dass die Schärfe über das gesamte Automobil, steht.
Gruß Franz

Graz
28.02.2020

Hallo Karl, auch hier paßt eigentlich alles gut zusammen, vorallem die Spiegelung, nur eben nicht 100% mein persönlicher Geschmack, ist mir etwas zu "krachert" = ein österr. Ausdruck, den man/frau vielseitig verwenden kann! Nichts für ungut!
Viele Grüße von Gisela

Wenn ich es richtig erinnere war dieser Typ auch als Dienstwagen vom Adenauer bekannt.

vG Heinrich