Beta Version

Sakralbauten

Verdella
„Befleckt“


Lichteinfall im St.-Patrokli-Dom in Soest aufgenommen in der Teilfarbe rot.

Dieses Bild war keine Absicht, denn ich hatte nur in den Motivprogrammen meiner Alpha geblättert und kam zufällig an diesem Filter vorbei. Weil es so ungewöhnlich aussah, habe ich einfach mal auf den Auslöser gedrückt. 

Im Nachhinein betrachtet passt es aber ganz gut zu den Negativschlagzeilen,
die "die Kirche" im Laufe der Jahrhunderte immer mal wieder produziert hat.

Damit beende ich meine Kirchenserie von Soest erstmal.
Mal sehen, was mir am nächsten Wochenende so vor die Linse kommt...


Kategorie: Architektur
Rubrik: Sakralbauten
Hochgeladen: 11.04.2019
Kommentare: Favoriten13
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten275
Abonnenten: Favoriten8
Kamera: ILCE-7
Objektiv: FE 50mm F1.8
Blende:
Brennweite: 50 mm
Belichtung: 1/60 sec
ISO: 5000
Keywords: Kirche, Dom, Soest, NRW,
Teilfarbe


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Wilfried Pflüger
11.04.2019

Ein perfekter Zufall
Gruss Wilfried

GuenterHoe
11.04.2019

Durch Zufall ist ein interessantes CK entstanden.
LG Günter

HorstN
11.04.2019

Wie vom Titel eines Taschenbuch-Krimis ... :-)
LG Horst

albrecht
11.04.2019

die bänke laden zur andacht über das vergossene blut christi am karfreitag

Didile
11.04.2019

Vielleicht hat bei Deinem Zufall der Liebe Gott nachgeholfen:
Aber dann müßten die roten Flecken eigentlich noch viel größer sein !!!
LG didile

KrysN Photographie
11.04.2019

Interessante Umsetzung, die wirklich verschiedene Interpretationen zulässt. Ich musste zunächst auch an einen Krimi denken ... LG Krystina

Frankenwerner
11.04.2019

Die roten Flecken passen absolut zu der traurigen und blutigen Geschichte der Kirche. Ein beeindruckendes Bild, LG, Werner

NorbertK
11.04.2019

Ein Fingerzeig,von wem auch immer,gut gesehen.
VG Norbert

Rullma
11.04.2019

Das Foto wirkt in dem schon genannten Zusammenhang fast etwas verstörend...
LG Marie

Dieter F.Grins
11.04.2019

Da komme ich über das lange nachdenken nicht zum kommentieren. Es heißt wenn man länger als 3-5 sec auf ein Bild schaut muss es gut sein. Es ist gut auch wenn es nicht so gewollt war. ( die neue Kameratechnik hat uns voll im Griff)
BG Dieter

Sonja Elayna
11.04.2019

Kameratechnik hin und her ... das Bild ist sehr gut ... gerade auch im Zusammenhang mit deinen dokumentierten Gedanken.
LG Sonja

Verdella
12.04.2019

Schön, dass Euch mein CK-Zufallsbild gefallen hat. Ich werde vielleicht in Zukunft den Teilfarbefilter mal häufiger bewusst einsetzen. Es freut mich zu lesen, was Ihr alles in dieses Bild hineininterpretieren konntet. Vielen Dank!
VG Verena

Moana
15.04.2019

Sehr interessant, was Du mit Deiner Kamera gebastelt hast. Deinem Text muß Ich zustimmen - die "Blutflecke" passen zur Kirche...!
LG Diana