Beta Version

Burgen und Schlösser

PeSaBi
„rosa Leuchten ... “


ist eine Aktion zur Mandelblütenzeit ... dabei werden Burgen, Schlösser, Kirchen und andere Sehenswürdigkeiten entlang der "Deutschen Weinstraße" rosa beleuchtet um in der Mandelblütenzeit die frühlingshaften Farben zu unterstützen ... die Aktion findet von Anfang März bis Mitte April statt und ist somit bald zu Ende. 

Vergangenen Freitag war ich mit meiner Fotogruppe zu einem nächtlichen Spaziergang in Bad Bergzabern in der Südpfalz unterwegs ... hier seht Ihr das dortige Schloß rosa beleuchtet. 

 
Kategorie: Architektur
Rubrik: Burgen und Schlösser
Hochgeladen: 11.04.2019
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten73
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.14-42mm F3.5-5.6 EZ
Blende:
Brennweite: 14 mm
Belichtung: 1/10 sec
ISO: 1600
Keywords: Bad Bergzabern,
Südpfalz, Schloß, rosa,
Leuchten


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Ninfea
11.04.2019

Aus dieser Perspektive ein sehr schönes Foto, das hat bestimmt Spaß gemacht, das rosa Leuchten einzufangen und die Idee zur Mandelblütenzeit finde ich auch sehr schön.
LG, Agathe

brimula
11.04.2019

Das ist ein optimaler Ausschnitt...mit den Laternen und den Blumen richtig schön ...und dazu noch in Rosa...

Gruss Brigitta

Frankenwerner
11.04.2019

Ich finde diesen Ausschnitt besser als das Schloßbild. Für euch als Fotogruppe war's bestimmt spannend und interessant, diese Lichtstimmungen aufzunehmen, zur rosa Beleuchtung wird es wohl unterschiedliche Meinungen geben. LG, Werner

Rullma
11.04.2019

Das hat was...
LG Marie

Cor.Lin
12.04.2019

Dieser Bildausschnitt gefällt mir sehr gut, dazu das intensive rosa-pink. Die Lampen sind ein zusätzlicher Hingucker und das Geländer führt ins Bild.
LG
Corinna