Beta Version

Experimentelles

Charly Creativ †
„Die Mainbrücke in Würzburg“


Ein Supertele  und mein Probieren hat mir zu einer ungewöhnlichen Aufnahme in Würzburg verholfen.Hinter dem mittelalterlichen Brückenbauwerk scheinen die Talkirche und die am Berghang malerisch liegende Hochzeitskapelle- das "Käppele" fast zusammenzuschmelzen.
(Frage an alle Freunde: Meine Übertreibung oder akzeptierte Fotobearbeitung? )
Kategorie: Architektur
Rubrik: Experimentelles
Hochgeladen: 12.04.2019
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten273
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Olympus
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Martina C. Schiller
12.04.2019

Also ICH finde Dein Bild ganz wunderbar! Aussergewöhnlich und speziell in Bildinhalt und Lichtstimmung, hast Du TOLL experimentiert, lieber Charly!
LG Martina

Fritze
12.04.2019

Das Farbrauschen ist schon heftig ... das Motiv hat aber in dieser Verdichtung schon was.
Wie wäre es mit SW?
LG Ernst

Gisela Hoffmann
12.04.2019

Du hattest sicher eine Art Gegenlicht, das die wunderschönen Töne der (herbstlichen?) Bäume im Hintergrund verursacht. Das Bokeh ist sehr wirkungsvoll und verleiht dem Bild viel Tiefe. Die bunt gekleidete Frau macht das Foto "menschlich" und lebendig. Ich reihe dies Bild meinen Favoriten ein, lieber Karl-Heinz. Grüsse von Gisela

brimula
13.04.2019

Auf jeden Fall eine ganz spezielle Aufnahme...manchmal muss mann einfach Glück haben...gefällt mir wie es ist...

Gruss Brigitta

Charly Creativ †
13.04.2019

"Danke ",Freunde ! Euer Zuspruch tut gut.
Für Markus und Interessierte: Die Brennweite lag bei 8oo mm.
(Der schwarze Bildrand ist mir nur zufällig untergekommen!")
LG Charly

Gustav Miller
13.04.2019

ein Preisbild.
Gratulation zu diesem herrlichen Bild.
LG aus Würzburg.
Gustav

Werner Schabner
13.04.2019

Landschaftsaufnahmen mit dem Teleobjektiv wirken durch die Verdichtung der einzelnen Ebenen. Das wirkt für das Auge ungewohnt und hat schon deswegen einen besonderen Reiz. Und diese Supertele-Aufnahme ist superverdichtet und wirkt superungewohnt, aber äußerst interessant. Mir gefällt sie. Und besonders auch wegen der Gegenlichtsituation mit den Lichtkränzen.
Was mir nicht gefällt, ist das starke Bildrauschen, wahrscheinlich einer hohen ISO-Zahl bei der hohen Brennweite geschuldet. Ich denke, Du hattest halt kein Stativ dabei und deswegen keine andere Wahl.
VG Werner

Charly Creativ †
13.04.2019

Alle Achtung,lieber Fotofreund 1 So eine umfassende und fundierte Meinung gefällt mir sehr. Alles trifft zu.Du nimmst Dir viel Zeit für meine Motive und deren Umsetzung.
LG Charly

Rullma
13.04.2019

Das ist ja eine tolle Kombination. Experiment gelungen!!!
LG Marie