Beta Version

Strand und Meer

Markus Linnemann
„Early sunrise at the bay of Abra“


LEE Big stopper 3,0 ND + LEE 0,9 Reverse Grad ND + LEE 0,6 ND Grad hard.

Wie so oft in der Landschaftsphotographie waren die Wetterverhältnisse wieder einmal nicht so wie erhofft. Starker Wind, zu viele Wolken (an der falschen Stelle) und wiederum zu wenig Wolken an erwünschter Stelle. Nach 30 km Fahrt durch die Nacht habe ich also einmal mehr versucht das Beste aus der Situation zu machen.

In der Bucht habe ich aus ästhetischen Gründen einige Aquakulturen "verflüssigt" :-)
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Strand und Meer
Hochgeladen: 14.04.2019
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten262
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: NIKON Z 7
Objektiv: 21 mm f/2.8
Blende: f/11
Brennweite: 21 mm
Belichtung: 58.5 sec
ISO: 64
Keywords: Madeira, Bucht von Abra,
sunrise, Sonnenaufgang,
Atlantischer Ozean,
Bucht, Küste, Portugall


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

SteffenE
14.04.2019

Abenteuer Fotografie eben. Wind ist bei solchen Belichtungszeiten trotz Stativ natürlich immer doof.
Eine mystisch wirkende, farblich interessante Morgenstimmung.
VG Steffen

Piesl
17.04.2019

Ein schöner Abschluss in deiner neuen Trilogie.
Die Aquakulturen zu verflüssigen war sicher kein Fehler und bestimmt schwieriger als den Stein digital zu entfernen.
Was mir hier jedoch sofort mehr ins Auge fiel war das grüne Gras direkt daneben. Erinnerte mich etwas an den Diskussionspunkt zu Habrus grünem Blatt auf dem Stein im Wasserstrudel. :)

Gruß Peter

Markus Linnemann
17.04.2019

Lieber Kommentatoren,

in der Tat, der Vordergrund war kompositorisch das größte Problem an diesem Bild. Ja, ich könnte mir das Bild durchaus auch ohne Anschnitt des Steins vorstellen.

Beim Grün rechts wäre anzumerken, dass eine Entfernung den Vordergrund, der ohne hin schon sehr "monoton" ist, noch öder erscheinen ließe. Er nimmt aber immerhin viel Raum ein und ist für die Gesamtwirkung nicht unwichtig.

Gruß und noch einmal vielen Dank für Eure konstruktive Kritik.

Euer Markus