Beta Version

Astrofotografie

Arnd B.
„Abnehmender Mond“


einen Tag nach Vollmond am 22.März 2019.
Nachdem ich mein neues Teleobjektiv erhalten hatte, beschloss ich, es auszuprobieren, indem ich den Mond fotografierte. Der Himmel war ideal klar. Das Ergebnis war für mich als Laien verblüffend gut. Ich wiederholte das Experiment mit dem zusätzlichen Telekonverter. Die Aufnahme könnt ihr hier sehen.
Gut zu erkennen ist in Richtung Südpol der wohl bekannteste Strahlenkrater Tycho, dessen Durchmesser 85 km beträgt.
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Astrofotografie
Hochgeladen: 14.04.2019
Kommentare: Favoriten0
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten366
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: Canon EOS 6D Mark II
Objektiv: 150-600mm F5-6.3 DG OS HSM | Contemporary 015 +1.4x
Blende: f/9.1
Brennweite: 840 mm
Belichtung: 1/160 sec
ISO: 100
Keywords: Mond, Teleobjektiv,
Telekonverter


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!