Beta Version

Am Wegesrand

Kalmbachg
„Veilchen“


Kategorie: Flora
Rubrik: Am Wegesrand
Hochgeladen: 17.04.2019
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten133
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: NIKON D810
Objektiv: 105.0 mm f/2.8
Blende: f/7.1
Brennweite: 105 mm
Belichtung: 1/125 sec
ISO: 100
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

GuenterHoe
17.04.2019

Schön und perfekt, der HG passt optimal.
VG Günter

ernst-uwe becker
18.04.2019

Sehr schöne Farbkombination.Allerdings tue ich mich mit der Schärfefindung etwas schwer. Umgedreht wäre m.E. besser, Vordergrund scharf Hintergrund verblasst.
HG Ernt-Uwe

Cor.Lin
19.04.2019

Das Frühlingshafte, Frische des zarten Veilchens hast Du hier sehr schön ins Bild gesetzt. Allerdings gefällt mir der Schärfepunkt auch nicht so gut - ich hätte gerne einen Vergleich, wo die Schärfe auf dem vorderen Blütenblatt ruht.
LG
Corinna

Kalmbachg
19.04.2019

vielen Dank für die Kommentare zum Bild. Den Schärfepunkt hatte ich bewusst auf das innere der Blüte gelegt. Bei der gewählten Blende, dem Abbildungsmaßstab und Vollformat ist eine größere Tiefenschärfe leider nicht möglich.
viele Grüße Gottfried

Francois
19.04.2019

Den Schärfenpunkt auf die Mitte gelegt, passt bei diesem Motiv, ich hätte mir mehr Tiefe gewünscht, dann wären beide Wassertropfen scharf.
Gruß Franz