Beta Version

Meine Stadt

Werner Heinrichs
„Verregneter Sonntagvormittag in schwarz-weiß“


Auf Vorschlag von Andi hier die gleiche Aufnahme noch einmal in sw. Ich finde, dass jetzt die Schienen zu sehr dominieren, da das Auge nicht mehr zum farbigen Mittel- und Hintergrund hingelenkt wird. Aber das ist sicher auch Geschmackssache. Dass die sw-Variante auch ihren Reiz hat, ist nicht zu bestreiten.
Kategorie: Urban
Rubrik: Meine Stadt
Hochgeladen: 17.04.2019
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten193
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: NIKON D500
Objektiv: 16.0-80.0 mm f/2.8-4.0
Blende: f/11
Brennweite: 16 mm
Belichtung: 1/125 sec
ISO: 800
Keywords: Freiburg, Straßenbahn,
Regen, Schienen


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

GuenterHoe
17.04.2019

Diese Version hat auch ihren Reiz, aber ich muss dir beipflichten, hier sind die Schienen doch etwas dominant.
Herzlichen Gruß Günter

kurt praher
23.04.2019

Ich habe mich entschieden im künstlerischen Bereich ausschließlich SW zu fotografieren.
Und zwar nicht aus Farbbildern entwickeln - obwohl das durchaus tolle Bearbeitungsmöglichkeiten bietet.
Aber ich bin davon überzeugt, dass ich wenn ich SW sehe (Sucher, Bildschirm) und SW belichte, mich absolut auf Komposition, Linien, Kontrast und Formensprache reduziere.
Und das führt (zumindest bei mir) zu intensiveren und wirkungsvolleren Bildern.
Dieses SW Bild zeigt ja auch die stärkere Wirkung als das farbige Gegenstück.
Übrigens um deine "Q" beneide ich dich!!!
Vielleicht kannst du mir einen kleinen Erfahrungsbericht schicken.
Liebe Grüße
Kurt