Beta Version

Asien

Wufgaeng
„Phaung Daw Oo Pagode am Inle See“


Die Phaung-Daw-Oo-Pagode ist die heiligste Stätte am Inle Sees und im Shan-Staat in Ost-Burma. Die Pagode ist ein sehr angesehener buddhistischer Pilgerort.Drinnen stehen die fünf kleinen Buddha-Statuen, die ich schon vorher fotografierte. Diese Buddha-Statuen sind mit Blattgold so dick bedeckt, dass sie nicht mehr erkennbar sind. Der Legende nach fielen diese fünf Statuen einmal während einer Prozession ins Wasser, als die Barke kenterte. Nur vier der verloren gegangenen Statuen wurden wiedergefunden. Aber als man diese vier Statuen in die Pagode zurück brachte, hat man auf wundersame Weise an der ursprünglichen Stelle die fünfte Statue wieder aufgefunden, aber ohne Kopf vom Lord Buddha.
Kategorie: Reise
Rubrik: Asien
Hochgeladen: 18.04.2019
Kommentare: Favoriten0
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten108
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: NIKON D200
Objektiv: 18.0-70.0 mm f/3.5-4.5
Blende: f/9
Brennweite: 46 mm
Belichtung: 1/320 sec
ISO: 125
Keywords: Asia, Asien, Birma,
Boote, Burma, Chedi, Inle
Lake, Inle See, Myanmar,
Pagoda, Stupa


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!