Beta Version

Asien

Wufgaeng
„Östlicher Aufgang zum Shwedagon Komplex“


Auf der östlichen Seite gibt es auch einen Aufzug zur oberen Plattform, um die Besucher in den Bereich der Goldenen Pagode zu bringen.
Ein historisch hochbetagter Aufzug an der Südseite der Tempelanlage wurde leider abgerissen. Während meiner früheren Besuche hatte ich viel Spaß, den uralten wackeligen Lift hinauf und hinunter zu fahren und die klapprigen Instrumente zu bedienen.Bei allen Aufgängen trifft man die Mönche, Pilger und Besucher mit einer Plastiktüte in der Hand. Darin sind die Schuhe und die Socken, die man beim Betreten des Tempelbereiches ausziehen muss. Wehe die Sonne scheint zu heiß, dann sind besonders die dunklen Bodenfließen außerhalb der Schatten so heiß, dass nur Hartgesottene über den Boden gehen können und sich dabei die Sohlen verbrennen.
Kategorie: Reise
Rubrik: Asien
Hochgeladen: 18.04.2019
Kommentare: Favoriten0
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten121
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: NIKON D200
Objektiv: 18.0-70.0 mm f/3.5-4.5
Blende: f/3.5
Brennweite: 18 mm
Belichtung: 1/60 sec
ISO: 125
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!