Beta Version

Exotisches

St.-Gaudens
„Strelitzienblüte“


Strelitzienblüten sind beliebte Fotomotive. Ich habe einmal versucht deren Farbenpracht und "geometrisch anmutende Form" etwas "dramatisierend" herauszuarbeiten. Die kräftigen Farben werden durch die punktuellen "Farbklexe" im Bokeh - Hintergrund nuanciert. 
Kategorie: Flora
Rubrik: Exotisches
Hochgeladen: 18.04.2019
Kommentare: Favoriten1
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten177
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: X100F
Objektiv:
Blende: f/3.6
Brennweite: 23 mm
Belichtung: 1/340 sec
ISO: 200
Keywords: Blumen, Exotische Blüten


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

UP
22.04.2019

Vielleicht bin ich spießig. Aber ich finde bei so einem statischen Bild im Showroom muss wirklich alles sitzen. Die Blüte läuft nicht weg. Da muss der Fokus auf den Punkt sitzen und die Schärfe muss den Betrachter anspringen. Eine X100F kann das. Idealerweise benutzt man dann auch noch einen Polfilter. Dann klappt's auch mit der Farbsättigung. Der Beschnitt am oberen Bildrand dramatisiert nichts. die Perspektive platt von der Seite übrigens auch nicht.

Tut mir leid, daß ich nicht viel wirklich gutes zu dem Bild sagen kann. Aber ich finde nichts zu sagen hilft in so einem Fall auch nicht weiter.