Beta Version

Black Friday

u.rie
„Zum Schloß...nochmal in SW“


Strünkede Herne...
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 19.04.2019
Kommentare: Favoriten20
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten248
Abonnenten: Favoriten9
Kamera: NIKON D850
Objektiv: 14.0-24.0 mm f/2.8
Blende: f/18
Brennweite: 14 mm
Belichtung: 1/60 sec
ISO: 100
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Dieter F.Grins
19.04.2019

Andi bringt es auf den Punkt. In B&W noch stärker.
BG Dieter

gatierf
19.04.2019

Sehr überzeugend auch in der BF - Variante. Einfach gut!
LG peter

brimula
19.04.2019

Sieht gut aus diese Grautöne und das Helle der Mauern...sehr schön...

Gruss Brigitta

Wilfried Pflüger
19.04.2019

Ich weiss nicht was Andi gemeint hat, aber es ist eine ge… starke Bearbeitung.
Frohe Ostern Wilfried

Verdella
19.04.2019

Die Perspektive ist auch in sw imposant, aber die Farbversion bleibt mein Favorit, sie war irgendwie noch differenzierter.
VG Verena

Cor.Lin
19.04.2019

Die SW-Bearbeitung packt mich hier mehr - keine Farbe lenkt von der perfekten Perspektive auf Pflasterhöhe ab. Den Himmel hast Du Dir anderorts geliehen und der Baum ist deshalb verschwunden - aber der erzielte Effekt ist einfach megastark.
LG
Corinna

ernst-uwe becker
19.04.2019

Komme im Moment mit dem Kommentieren nicht so ganz hinterher. Bin lädiert von der Dänemarktour zurückgekommen und habe Probleme mit dem Sitzen (vor dem PC). Hatte auch die farbige Version im Blick. Hier muß ich aber sagen, das wäre mein Favorit. Durch den tiefen Standpunkt und den Wolkenhimmel hast Du ein "Spukschloß" gezaubert. Für mich ein Kanditat zum BdT
Frohe Ostern und HG
Ernst-Uwe

Francois
19.04.2019

Ich finde es in SW noch spannender.
Gruß Franz

GuenterHoe
19.04.2019

Auch in SW sehenswert und perfekt umgesetzt.
Ich wünsche dir ein schönes und sonniges Osterfest lieber Udo.
LG Günter

Wolfgang Kaeding
19.04.2019

Hallo Udo,
diese Foto gefällt mit in S/W noch besser als die Farbversion und überzeugend ist der tiefe Standpunkt.
Viele Grüße
Wolfgang

Kittywood
19.04.2019

Ein wunderbar vielschichtiges WW-Bild. Dein Spiel mit Vorder-, Mittel und Hintergrund....sehr gelungen!

Und für mich bitte SW :-)

LG Katja

Rullma
19.04.2019

So wirkt es noch dramatischer, sw eine gute Wahl.
LG Marie

EsKa67
19.04.2019

Klasse Perspektive! Da sieht sogar das eher unspektakuläre Schloss Strünkede richtig spannend aus. Gefällt mir sehr gut. LG, Sabine

Dirk Rosin
19.04.2019

I s/w einfach genial !
lg dirk

Frank W. aus L.
20.04.2019

Eigentlich wurde schon alles dazu geschrieben.

Klasse Arbeit!

Martina C. Schiller
20.04.2019

Hervorragendes SW-Bild!
Würde schon alles gelobt, was es so speziell macht. Klasse Fotoarbeit, lieber Udo!
LG Martina

picpit
22.04.2019

der leicht veränderte Schnitt gefälltmir besser, natürlich auch sonst ein starkes SW,

viele Grüße, Peter

Angelika Windloff
23.04.2019

Mir hat schon das Farbbild gefallen - aber Deine dramatische schwarz-weiß Ausarbeitung finde ich noch stärker,
lG, Angelika

SteffenE
26.04.2019

Die Brennweite unterstützt die Enge der Brücke und wirkt zusammen mit dem Himmel mythisch bis bedrohend.
VG Steffen

Markus Linnemann
05.07.2019

Guten Abend,

nun, es wurde zu diesem Bild schon viel Richtiges angemerkt. So auch, dass hier Schwarzweiß in der Tat die bessere Wahl ist. Das Bild lebt von Texturen, Oberflächen und Hell-Dunkel-Kontrasten, das macht eine monochrome Umsetzung zur Präferenz.

14 mm können her - weil gekonnt eingesetzt - einmal ihre ganzen Stärken in der Wiedergabe der Zentralperspektive ausspielen. Der Blick des Betrachters wird regelrecht "getunnelt", so dass die Blickführung hier absolut eindeutig ausfällt. Unterstützt wird dies auch durch die Tatsache, dass das Motive (Gebäude) einen Helligkeitspol darstellt, der ebenfalls die Blicke auf sich zieht. Nicht nur - wie schon in den Kommentaren angemerkt - Farben lenken hier ab, auch der Himmel ist ruhig genug, um als ausgewogener Hintergrund zu dienen.

Fazit: Eine gelungene Architekturaufnahme, die auf einen guten formalen Bildkomposition fußt.

Gruß, Markus