Beta Version

Asien

Wufgaeng
„Meditation vor der Buddha Statue“


Der Weihe-Ritus vor einer Buddhastatue kann Stunden dauern. Meist wird er in der Früh vollzogen. Die Weihe besteht aus vier Hauptstufen:
1. Opfergaben (Kerzen, Blumen, Weihrauch, Fahnen), die vor Buddha gelegt werden.
2. der meditative Gesang, das Paritta. Paritta (aus der Pali-Sprache), wird allgemein als "Schutz" oder "Sicherheit" übersetzt und bezieht sich auf die buddhistische Praxis im Gebet bestimmter Verse und Schriften, um Böses abzuwehren und um sein Glück zu suchen.
3. Die Rezitation zu Aneka Jati saṃsāraṃ
4. Die Rezitation der zwölf Nidanas 
Die Zwölf Nidanas (Pali/Sanskrit Nidana ="Ursache, Stiftung, Quelle oder Herkunft") sind die Anwendungen der buddhistischen Konzepte. Sie identifizieren den Ursprung von Dukkha (Leiden) in die Avijja (Unwissenheit).
Kategorie: Reise
Rubrik: Asien
Hochgeladen: 20.04.2019
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten146
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: NIKON D200
Objektiv: 18.0-70.0 mm f/3.5-4.5
Blende: f/4.5
Brennweite: 44 mm
Belichtung: 1/80 sec
ISO: 125
Keywords: Asia, Asien, Birma,
Buddha, Buddhismus,
Burma, Menschen, Myanmar,
People, Shwedagon,
Shwedagon Pagode, Statue


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Wufgaeng
20.04.2019

Danke sehr Ilonka und einen herzlichen Gruß zu Ostern aus Bangkok. Der Platz vor dem großen Buddha ist auch mein Platz im Shwedagon Komplex, an dem ich lang Zeit meditiere. Vor Ausdruck der Buddhastatue einer der schönsten, die ich je gesehen habe. Wolfgang

Graz
20.04.2019

Hallo Wolfgang, faszinierendes Foto mit ausführlicher Beschreibung. Mir gefällt die Einstellung der Budhisten, man kann bestimmt auch als Europäer von ihnen lernen. Nur leider gibt es auch in dieser Religion "Fundamelisten" so wie in jeder Weltanschauung, wenn man an die Verfolgung der mohamedanischen Minderheit in Myanmar denkt, dann paßt das gar nicht zum Budhismus. Nichts desto trotz strahlt dein Foto Ruhe und Frieden aus!
Viele Grüße aus München, immer gutes Licht vor der Linse wünscht dir Gisela und auch frohe Ostern! Auch wenn das Fest nicht in Thailand gefeiert wird, du aber wahrscheinlich in Europa aufgewachsen bist! Wünsche und gute Gedanken kann man immer gebrauchen, in jeder Weltanschauung!