Beta Version

Andere

Cor.Lin
„Ostern“



Vor kurzer Zeit war ich fasziniert von den Lichtreflexen die der Spiegel meiner Kommode an die Wand zauberte. Auf dieser Kommode stehen auch noch sehr alte Kerzenleuchter in Engelform.

Diese Szene wurde der Ausgangspunkt dieser Fotoarbeit, da ich spontan bei diesen intensiven Lichtreflexen die Assoziation von Ostern und Auferstehung hatte.

Das Quadrat erinnert mich an das leere Felsengrab, die Engel tragen für mich die Salbgefäße (auch wenn die Salbung durch Maria Magdalena durchgeführt wurde) - aber Engel waren lt. Evangelium Mt. 28,1-10 an Ort und Stelle, bei Markus und Lukas sind sie als "Botschafter" vermutlich auch da.

Für Rot habe ich mich entschieden, um das Drama der Auferstehung und der neuen Zeit zu akzentuieren. Die evanglische Kirchenfarbe ist zwar weiß, wird für mich aber dem Geschehen nicht (fotografisch) gerecht.

Kategorie: Abstraktes
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 21.04.2019
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten242
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Canon PowerShot G3 X
Objektiv:
Blende: f/4
Brennweite: 19.256 mm
Belichtung: 1/80 sec
ISO: 125
Keywords: Ostern, Auferstehung,
Abstraktion


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Kittywood
21.04.2019

Hi Corinna,

inhaltlich kann ich hier leider nicht mitreden, aber fotogestalterisch finde ich das Bild beeindruckend und sehr gelungen. Du hast eine sehr kreative Seele!

LG Katja

GuenterHoe
21.04.2019

Ein wunderschönes Foto, das ausgezeichnet in diese Zeit passt, erstklassige Arbeit liebe Corinna.
LG Günter

brimula
21.04.2019

Ein spannendes Bild...und man kann vieles hinein interpretieren...wie Du mit deiner Interpretation zeigst...gut gemacht...

Gruss Brigitta

PeSaBi
21.04.2019

Du hast nicht nur generell ein schönes Foto geschaffen, sondern auch sehr viele Gedanken zu der Symbolik gemacht und diese wunderbar umgesetzt.
Frohe Ostern ! und HG - Petra

u.rie
21.04.2019

Ich bin da ganz bei Katja..und kann da nur deine Creative Fotoarbeit sehen und die gefällt...

Gruß Udo

Wolfgang Kaeding
22.04.2019

Hallo Corinna,
bei diesem Foto bleibt es wohl jedem selbst überlassen was er beim betrachten empfindet.
Viele Grüße
Wolfgang

Angelika Windloff
23.04.2019

Klasse Farben und Texturen, zu denen das Quadrat wunderbar passt. Dazu die stilisierten Engel als Blickfang, die das Bild zusätzlich sehr stimmungsvoll machen, eine ganz tolle Fotoarbeit,
lG, Angelika.

Kalmbachg
24.04.2019

Eine ausgezeichnet inszenierte Aufnahme
Viele Grüße Gottfried