Beta Version

Hochzeit und andere Feste

Frankenwerner
„Osterfeuer vom 20. 4. 2019“


Dieses Jahr hatten wir Glück, das Osterfeuer im Nachbardorf konnte stattfinden. Im letzten Jahr ging es im Dauerregen unter und gestern mußte die Feuerwehr die hochlodernden Flammen mehrmals etwas zügeln, die Strahlungshitze war dennoch enorm. Unsere Osterfeuer sind immer kleine Volksfeste mit Bier, Bratwurst und guter Stimmung.
Und: In der nordischen Mythologie waren die Feuergeister des Gottes Loki immer Besucher solcher Feuer. Auch gestern konnte man mehrere dieser feurigen Geister sehen - seht ihr die glühenden Augen???
Kategorie: Menschen
Rubrik: Hochzeit und andere Feste
Hochgeladen: 21.04.2019
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten204
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.14-150mm F4.0-5.6 II
Blende:
Brennweite: 14 mm
Belichtung: 1/60 sec
ISO: 500
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Kittywood
21.04.2019

Drei hab ich entdeckt! :-)

LG Katja

Verdella
21.04.2019

Ich sehr zwar keine Augen, aber meine Augen sehen ein klasse eingefangenes Feuer, das in seiner Form an einen Feuerberg btw. Vulkan erinnert. Deshalb sehe ich ganz viel Lava!
VG Verena

Frankenwerner
21.04.2019

Ihr habt beide Recht!!! Lokis Feuersalamander sind mal zu zweit und dann auch wieder zu dritt---schön, daß ihr sie entdeckt habt. LG, Werner

PeSaBi
21.04.2019

eine schöne Tradition zum Osterfest ... gut eingefangen - Feuer ist nicht leicht zu fotografieren ...
von mir auch noch mal schöne Feiertage !
LG - Petra

Wolfgang Kaeding
22.04.2019

Hallo Werner,
es ist nicht leicht Feuer so richtig ab zu bilden durch das ständig veränderte Licht, Dir ist es hier gut gelungen. Ich bin gespannt wie lange diese Tradition noch hält bei den Klimaschutzzielen.
Viele Grüße
Wolfgang

Schmetterling
06.05.2019

Ein herrliches Foto! Und da wird mir warm ... liebe Grüße Dani.