Beta Version

Burgen und Schlösser

Branco A
„Auf wilden Pfaden“


Altdahner Burgengruppe im Pfälzer Wald.

Burg Tanstein, Burg Altdahn und Burg Grafendahn sind hier zu verschiedenen Zeitepochen auf dem selben Felsen errichtet worden.
Als sich die starke Beleuchtung der Burg zu beginn der Nacht ausgeschaltet hat änderte sich die Atmosphäre der umgebenden Landschaft, unterstützt vom Vollmond, schlagartig. Es ist aber schon ein bisschen ironisch das ich jetzt selbst die Burg anleuchte;)  
Die letzten Stürme haben hier oben einige der Kiefern umgeblasen, eine große lag entwurzelt sehr dicht am Stativ quer über dem Platz und versperrte etwas die Sicht. An diesem klaren Frühlingsabend war es ebenfalls etwas windig hier oben, was es schwierig machte einige Sekunden still vor der Kamera zu stehen, also habe ich den ISO-Wert etwas höher eingestellt.
Kategorie: Architektur
Rubrik: Burgen und Schlösser
Hochgeladen: 21.04.2019
Kommentare: Favoriten1
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten180
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M5
Objektiv: OLYMPUS M.7-14mm F2.8
Blende: f/2.8
Brennweite: 14 mm
Belichtung: 1.3 sec
ISO: 3200
Keywords: Dahn, Burg Altdahn, Burg
Tanstein, Burg
Grafendahn, Haferfelsen,
Pfälzer Wald, Rheinland
Pfalz, Nachts,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Branco A
21.04.2019

Grüß Dich Bernd, irgendwie habe ich ja immer noch so meine Zweifel ob das hier tatsächlich die richtige Wahl des Standpunkts war um die Burg kurz anzuleuchten. Das hätte man bestimmt noch besser umsetzten können. Vor allem weil ich ablenkendes Streulicht, so wie hier an der Kiefer vor mir zu sehen, ich eigentlich von vornherein vermeiden wollte. Naja:)
Hab vielen Dank und alles Gute,
Branco