Beta Version

Astrofotografie

Radi66
„Sternenbild Orion bei Vollmond“


Der Orion hat zwei Sterne erster Größe und ist das markanteste Sternbild am Winterhimmel und Himmelsäquator. Drei Sterne zweiter Größe in etwa gleichem Abstand bilden den Oriongürtel.

Aufgenommen schon im Jan.2019 mit Canon 1100D
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Astrofotografie
Hochgeladen: 21.04.2019
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten217
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: Canon EOS 1100D
Objektiv: EF-S18-55mm f/3.5-5.6 IS II
Blende: f/5.7
Brennweite: 18 mm
Belichtung: 6 sec
ISO: 1600
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gisela Hoffmann
22.04.2019

Der Orion ist mein Lieblingssternbild und ich bewundere ihn in der dunklen Jahreszeit gern von meinem Balkon aus. Du hast ihn samt dem Vollmond schön wiedergegeben - mein Kompliment als Favorit. Grüsse von Gisela

Radi66
22.04.2019

Danke für das tolle lob in zukunft ich versuche noch bessere bilder zu machen im sommer werde ich meine eingene stenwarte hoffendlich habe bin schon in der planungsphase