Beta Version

Vögel

KrysN Photographie
„KrysN_Was macht die Ente auf dem Baum?“



Hatte mich heute Morgen bei meinem Spaziergang an der Elbe hingesetzt, weil ich dachte, es kommt vielleicht die eine oder andere Ente vorbeigeschwommen ... Ich dachte immer, Enten schwimmen ... gut ich weiß, es gibt Arten, die wohnen in Bäumen und schmeißen dann ihre Jungen aus dem Nest ... etwas später habe ich dann in einem kleinen Wäldchen dieses Exemplar auf einem Baum gefunden, ca. 1-2 m über mir! In erster Linie schaute sie nach den Rabenvögeln. Von mir nahm sie kaum Notiz. Sie flog mal auf den einen Ast, mal auf einen anderen ... ? ... nach einer Stunde bin ich gegangen. Vom Gefieder sah sie aus wie eine "normales" Stockentenweibchen. Auf mich machte sie den Eindruck, als würde sie warten ...
Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 21.04.2019
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten156
Abonnenten: Favoriten3
Kamera:
Objektiv:
Blende: f/8
Brennweite: 400 mm
Belichtung: 1/800 sec
ISO: ISO 800
Keywords: Ente, Stockente, Baum


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Verdella
22.04.2019

Du hast diese Ente sehr schön scharf in einer ganz besonderen Location erwischt. Ein originelles Bild!
LG Verena

PeSaBi
22.04.2019

Also auf einem Baum habe ich normale Stockenten auch noch nicht gesehen ... aber wer weiß, vielleicht hat sie die Vorteile einer erhöhten Aussicht erkannt ... ein schönes und ungewöhnliches Bild ist Dir da gelungen.
HG - Petra

HorstN
23.04.2019

Ich finde das Portrait dieser Ente auf dem Baum sehr gelungen. Und du hast uns noch eine nette Geschichte dazu geliefert!
LG Horst

Kittywood
28.04.2019

Oder sie hat sich für dich einfach nur in Pose geschmissen :-)

Enten brüten wohl durchaus auch auf Bäumen wenn ihr Fluss regelmäßig überschwemmt wird.

Gut gesehen und "eingefangen".

LG Katja