Beta Version

Insekten

PeSaBi
„Auge in Auge ... “


Am Karfreitag war ich in den Weinbergen unterwegs ... und da fielen mir einige Wespen auf ... ich habe sie dann beobachtet wo sie sich niederlassen um vielleicht ein Foto zu schießen ... zu meiner Verblüffung hatten sie in den Endpfosten der Weinberge "Wohnungen" bezogen ... in diesem Wingert waren die Pfosten aus Metall, z.T. verrostet, aber alle hatten auf verschiedenen Höhen Löcher - perfekt für die Wespen ... mit dieser war ich auf Augenhöhe ... sie beobachtete mich ohne Unterbrechung, während ich die Gelegenheit nutzte ... 
Die dunklen Streifen sind die Schatten der Drähte, leider haben die Drähte auch ein wenig beim Fotografieren behindert. 
Kategorie: Tiere
Rubrik: Insekten
Hochgeladen: 23.04.2019
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten186
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M10MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende:
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/200 sec
ISO: 200
Keywords: Wespe, Weinberg, Metall,
Endpfosten, Pfalz


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

ernst-uwe becker
23.04.2019

Mit der Brennweite hast Du ein Super Foto der Wespe geschafft. Gut, daß Du den Abstand gewahrt hast und einem Verteidigungsangriff der Wespen entgangen bist.
HG Ernst-Uwe

Frankenwerner
23.04.2019

Prima, feines Makro!!! LG, Werner

brimula
23.04.2019

Das ist ein richtiges Bienenhotel geworden im Rebberg...sehr gut hast du sie erwischt bei neugierigen rausgucken...

Gruss Brigitta

Moana
23.04.2019

Gut erwischt, ein schöner Blickwinkel.
LG Diana

Wolfgang Kaeding
23.04.2019

So wie die Wespe schaut könnte man meinen das sie auf Angriff aus ist um ihr Heim zu verteidigen aber eigentlich sind sie gar nicht so schlimm wie gesagt wird, bei mir sind sie im Insektenhaus und sausen um mich rum ohne zu stechen. Für dieses Foto hattest Du die richtige Brennweite.
Viele Grüße
Wolfgang

KrysN Photographie
23.04.2019

Ein sehr schönes Makro ist Dir da gelungen. Gut, dass Du gewartet und beobachtet hast, so konntest Du die quirligen Wespen schön einfangen. VG Krystina

Angelika Windloff
24.04.2019

Eine sehr ungewöhnliche Perspektive, die mir ausgesprochen gut gefällt. Sehr schön auch, dass der Hintergrund noch als Wespenhotel zu erkennen ist,
lG, Angelika

Cor.Lin
24.04.2019

Tolles Makro dieses "Wespen-Türstehers" - sehr schön getroffen und die Schärfe ist optimal.
LG
Corinna