Beta Version

Gedenkstätten

ernst-uwe becker
„Am_Abgrund-August 2008“


Zu meiner Dokumentation des Leuchtturm RubjergKnude möchte ich für alle Interessierten eines meiner ersten digitalen Bilder vom August 2008 zeigen. Die Bilder davor sind analog. Der Leuchtturm konnte noch bestiegen werden und die Gläser sind heil. Danach kam der Verfall und ein Verbot des Besteigens. Beim Umbau wurden Sicherungsmaßnahmen ergriffen, so daß man nun wieder den Turm erklimmen und die Dünenlandschaft von Oben genießen kann.
Kategorie: Architektur
Rubrik: Gedenkstätten
Hochgeladen: 23.04.2019
Kommentare: Favoriten10
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten97
Abonnenten: Favoriten1
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Rubjerg Knude,
Leuchtturm, 2008


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
23.04.2019

Da ich den Leuchtturm - im Gegensatz zu vielen Anderen - nur von Deinen Bildern kenne, kann ich die Lage nicht wirklich gut beurteilen ... fotografisch finde ich aber, daß dieses Bild mit der großen Düne doch um einiges spektakulärer aussieht ...
HG - Petra

Kalmbachg
23.04.2019

eine sehr schöne Dokumentation. Leuchttürme sind immer lohnenswerte Motive
viele Grüße Gottfried

KrysN Photographie
23.04.2019

Den hast Du sehr schön ins Bild gesetzt, die Linienführung unterstreicht die Landschaft. VG Krystina

Rullma
23.04.2019

Ich kenne ihn aus 2011, da war er gesperrt. Die Düne aber ähnlich... (Gestern Abend kam im NRD der Film "Land zwischen den Meeren" (Dänemarks Nordseeküste), am Schluss Marup-Kirche wie dein Bild und die aktuelle Situation des Leuchtturms). Müsste über Mediathek noch ein paar Tage abrufbar sein...
LG Marie

u.rie
23.04.2019

Erst heute in der Mediathek auf NDR gesehen ...war ein Tip von Marie ( Rullma ) da sieht das schon ganz anders aus .
Trotzdem ist der Leuchtturm in den Dünen so fotogen wo man nicht vorbei kommt ..

Gruß Udo

Dirk Rosin
23.04.2019

Schoenes motiv, klasse abgelichtet und aus dieser perspektive sieht es gar nicht so gefaehrlich aus.
lg dirk

brimula
24.04.2019

Wäre schade wenn nicht mehr ...er ist ein schöner Anblick...und ein toller Überblick dazu...

VG Brigitta

Bernhard K.
24.04.2019

Den berüchtigten Leuchtturm hast du in sehr schönes Licht gesetzt. Gerne würde ich den auch noch besuchen - am Besten, so lange er noch steht ;-)
Vorletztes Jahr war ich ganz in der Nähe, hatte aber leider keine Zeit dafür. Es war aber auch kein gutes Licht an dem Tag.

LG Bernhard

Francois
24.04.2019

Schön auch die Strukturen des Sandes geformt durch das tiefe Licht.
LG Franz

Peter Wahlich
06.07.2019

eine eindrucksvolle Aufnahme des Dünenleuchturms in toller Schärfe, wobei ich mir allerdings die Positionierung des Turms mehr aus (fast) mittigen Zentralität heraus nach links auf eine 2/3 Linie und somit mehr Meer wünschen würde. lg peter