Beta Version

Afrika

Angelika Windloff
„Unfreiwilliger Tanz“


Der Sand im Norden der VAE ist so fein, dass er an Staub erinnert. Wer versucht, die Dünen hochzukommen, versinkt nicht nur tief im Sand, sondern rutscht immer wieder nach unten. Was hier wie ein Tanz aussieht, ist nichts anderes als der Versuch, Balance zu halten...
Kategorie: Reise
Rubrik: Afrika
Hochgeladen: 23.04.2019
Kommentare: Favoriten27
Favoriten: Favoriten9
Klicks: Favoriten1352
Abonnenten: Favoriten14
Kamera: ILCE-6000
Objektiv: E 16-70mm F4 ZA OSS
Blende: f/7.1
Brennweite: 67 mm
Belichtung: 1/3200 sec
ISO: 200
Keywords: Wüste, Dünen, VAE,
Bildwirkung und Realität


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

GuenterHoe
23.04.2019

Liebe Angelika,
da ist dir ein besonderes Foto gelungen, dieser "Tanz" vor dem farblich sehr passenden Himmel sieht richtig akrobatisch aus, ähnelt etwas einem Scherenschnitt.
LG Günter

u.rie
23.04.2019

Schon die Stimmung in der herrlichen Farbgebung gefällt ..und dann noch die dynamische Darbietung als Silhouette ..sehr gut !

Gruß Udo

PeSaBi
24.04.2019

wunderschöne Farben ... sehr stimmungsvoll ... und die beiden Menschen bringen durch ihren "Tanz" Leben ins Bild und unterstreichen auch die Weite ... ein rundum gelungenes Bild.
HG - Petra

Cor.Lin
24.04.2019

Ein geniales Motiv aus der fernen Wüste. Ich bin hingerissen von der Lichtstimmung, der Perspektive und den um ihr Gleichgewicht ringenden Menschen - eine großartige Komposition aus Tausendundeiner Nacht.
LG
Corinna

Barbara Weller
25.04.2019

Eine wunderbare Lichtstimmung - sehr schön in den Farben und im Bildaufbau.
LG, Barbara

Francois
26.04.2019

Es sieht so beschwingt aus, wahrscheinlich ein unfreiwilliger Tanz. Die Dynamik mit den aufstiebenden Sand im Abendlicht ist genial.
LG Franz

Francois
27.04.2019

Herzlichen Glückwunsch zum BdT!
LG Franz

u.rie
27.04.2019

Schön heute morgen Dein Bild auf der Startseite zu sehen...

Gruß Udo

Werner Schabner
27.04.2019

Tolles Bild, dazu ist schon alles gesagt. () Und herzlichen Glückwunsch zum BdT.
LG Werner

Angelika Windloff
27.04.2019

Vielen Dank an alle für die lieben Kommentare und Gratulationen. Die freuen mich sehr! - und natürlich habe ich mich ebenfalls über die Wahl zum BdT gefreut... Ich möchte an dieser Stelle aber auch allen danken, die durch genaues Hinschauen, kollegiale Anmerkungen und Tipps meine Weiterentwicklung möglich machen,
LG, Angelika

Johann P. Gebhardt
27.04.2019

Eine tolle Verbindung von Street- und Reisefotografie mit gekonntem Bildaufbau und Klasse Farben.*
Und gratuliere zum verdienten Bild des Tages!
LG Hans

GuenterHoe
27.04.2019

Liebe Angelika,
meinen herzlichen Glückwunsch zum BdT, freut mich für sehr dich.
LG Günter

gatierf
27.04.2019

Kein Tanz auf dem Vulkan sondern auf der Düne. Klasse Motiv - Glückwunsch zum BdT!
LG peter

Verdella
27.04.2019

Eine wunderschöne Lichtstimmung zeigst Du hier. Dazu die schöne Landschaft und die Menschen, die das alles beleben. Glückwunsch zum BdT!
VG Verena

Fritze
27.04.2019

Da hatte ich es diese Woche in den Dünen von Maspalomas auf Gran Canaria ein Stück weit leichter.
Dein Bild überzeugt nicht nur aufgrund der Situation der Wanderer, sondern auch aufgrund der extremen Farben.
Herzlichen Glückwunsch zum Bild des Tages!
LG Ernst

picpit
28.04.2019

Hallo Angelika,
das Bild ist ein fotografischer Glücksmoment und hat das ff mehr als verdient.. Ich gratuliere Dir ganz herzlich,

liebe Grüße, Peter

fotokalle
28.04.2019

Das ist ein besonderer Tanz! Sehr schön im Gegenlicht und Interessante Tonung!
LG Kalle

Martina C. Schiller
28.04.2019

Ein toller Schnappschuss dieses Kampfes mit dem rutschigen Untergrund! Aber der Eyecatcher des schön aufgebauten Bildes ist natürlich die wunderbare Farbgebung. Sehr erfreulich, dass dieses Bild noch einmal an exponierter Position präsentiert wird, ich gratuliere Dir dazu herzlich, liebe Angelika!
VlG Martina

Dieter F.Grins
29.04.2019

Glückwunsch zu diesem Erlebnis und zum BdT.
BG Dieter

NorbertK
29.04.2019

Diese Szene ist vom feinsten,hier ist Kunst und können vereint.
VG Norbert

Sonja Elayna
29.04.2019

Liebe Angelika, hier hast du einen unfreiwilligen Paartanz in der Wüste bei einem fantastischen Licht eingefangen. Auch die Bildgestaltung ist vom Feinsten. Nachträglich herzlichen Glückwunsch zum verdienten BdT.
LG Sonja

Eloy
29.04.2019

Eine sehenswerte Aufnahme mit besonderer Lichtstimmung sehr gut. Glückwunsch zum BdT.

VG Robert

Big Joe
30.04.2019

Allein das Bild, ist schon eine Zeit wert, es in Ruhe zu
betrachten. Herrlich die Situation, & im Gegenlicht eine
wundervolle Tanzszene !! Ich weiß wie es sich anfühlt
im Dünensand den Bergaufgang einzuschalten, & meist
auf der Stelle verharrend, dem Schweißstrom entgegen
zu wirken :)))
Grandios von Dir festgehalten, liebe Angelika !!!!
Auf diesem Wege, nun auch gleich meinen Glückwunsch
zum BdT !! Dein Bild ist ungemein attraktiv, fantastisch,
humorvoll & des unfreiwilligen Tanzes wegen, auch witzig*
Die Redaktion hat ein feines Händchen gehabt, es zu küren :) !!!
Liebe Grüße
Joe :)

Peter Wahlich
14.05.2019

... zur genau richtigen Zeit am richtigen Ort, ...
das warst du hier eindeutig. Glückwunsch. lg peter

Charly Creativ †
15.06.2019

Eines der besten Wüstenbilder, die ich je hier in der Community gesehen habe ! Diese feinen, verhaltenen Farbtöne!
Da ist Euch ein ganz großer Wurf gelungen!
Natürlich eine Klammer- für Dich die Zehnte,Angelika! LG Charly (Entschuldige,komme auch wegen meiner Tumoerkrankung nur noch langsam an die Arbeiten meiner Freunde heran !")

chrys-photos
20.06.2019

Hallo Angelika, so viel ist gesagt. Dem kann ich mich als Neuling nur bescheiden anschließen. BG Chrys

bluewonder
15.02.2022

Wunderbar!