Beta Version

Stadt

Roland Hoffmann
„Philharmonisches Märchen“


Kategorie: Architektur
Rubrik: Stadt
Hochgeladen: 24.04.2019
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten247
Abonnenten: Favoriten5
Kamera: Tiff File
Objektiv:
Blende: f/1
Brennweite: 0 mm
Belichtung: 0/1 sec
ISO: 0
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Stefan Strobl
24.04.2019

Wirklich märchenhaft.
Schöne Tage Stefan

Eloy
24.04.2019

Eine starke Aufnahme sehr gut bearbeitet , gefällt mir sehr gut.

VG Robert

Georg Birner
25.04.2019

Servus Roland,
das ist Architektur vom FEINSTEN!!
Farblich hervorragend, exellente Linienführung, bildmäßige Darstellung und eindrucksvolle Präsentation.
Gratuliere zur perfekten Aufnahme.
Danke fürs Zeigen.
Herzliche Grüße
Georg

Markus Linnemann
14.09.2019

Lieber Roland,

ich gehe einmal davon aus, dass es sich hier um ein Composing handelt. Ich bin eigentlich kein Fan von Composings, aber dieses Bild - sollte es ein Composing sein – ist gut gelungen. Warum ist das so?

Nun, das hat mehrere Gründe. Zunächst ist hier die Freistellung vor einem strahlend weißen und total homogenen Hintergrund sehr gut ausgeführt. Die Beziehung von Motiv und Grund ist eindeutig und für den Betrachter absolut eingängig.

Wäre es ein rein monochromes Bild, so würde es wahrscheinlich auch schon seine Wirkung entfalten, vorausgesetzt es kontrastiert genügend vor dem Hintergrund. Um hier aber möglichen Problemen aus dem Weg zu gehen, hast Du richtigerweise Farbnuancen in das Motiv eingebracht, sodass jetzt durch den Bunt-Unbunt-Kontrast das Bild an Eindeutigkeit und Klarheit gewonnen hat.

Fazit: eine außergewöhnliche Architekturaufnahmen, die sofort ins Auge fällt und zum betrachten einlädt. Aber das ist ja genau das, was wir uns als Fotografen wünschen!

Gruß, Markus

Margot Kühnle
07.10.2019

ein zauberhaftes Foto, lieber Roland.
Wo steht denn dieses Philharmonische Märchen?
Bin auf deinem Portal spazieren gegangen und habe mich auch über andere deiner Bilder gefreut, z.B. den Eisvogel.
Ich habe ihn noch nie zu Gesicht bekommen. Das liegt aber wahrscheinlich an mir, nicht zur rechten Zeit am rechten Ort.
Viele Grüsse, Margot