Beta Version

Table Top

Werner Klein
„ Gefangen “


- Konstruktive Bildkritik willkommen -
Kategorie: Stillleben
Rubrik: Table Top
Hochgeladen: 24.04.2019
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten382
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: EOS 350 D
Objektiv: 18,0 - 55,0 mm
Blende: f 4,5
Brennweite: 43 mm
Belichtung: 1/60 Sek. Blitz
ISO: 100
Keywords: 233


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Werner Klein
25.04.2019

Hallo Markus,
danke für die Anmerkungen.
Ich habe bei dieser Anordnung mit mehreren Untergründen gearbeitet. Weiß, Schwarz und wie hier gezeigt dunkelblauer Stoff. Erste Idee war, mit Streiflicht die Klammern plastischer darzustellen. Die seitlichen Schatten, beim weißen Hintergrund, konnten mich aber nicht überzeugen. Ziel war der Versuch die Klammern möglichst vom Hintergrund zu lösen, deshalb hier das Licht jetzt frontal und dunkler Stoff. Eine bessere Idee hatte ich diesbezüglich nicht.
Vielleicht sollte ich den Bildtitel in "umzingelt" ändern. Eine Klammer umdrehen möchte ich nicht. Die "Beine" sollten schon symbolhaft nach unten zeigen. Statt drei nur zwei oder eine Klammer wäre sicher auch denkbar.
Statt Blitz weicheres Licht werde ich mal ausprobieren.
Gruß Werner

Werner Klein
30.04.2019

Hallo Ilona,
danke für die Anmerkung.
Ja, das Licht (Blitz) war sicher nicht optimal. Markus (Auma) hatte das auch schon bemängelt. Ich habe zwar keine richtigen Fotolampen, versuche das aber mal mit normalen Lampen umzusetzen. Farbstiche lassen sich ja digital relativ leicht beheben.
Gruß Werner