Beta Version

Bäume

PeSaBi
„Apfelblüte ? “


am Ostermontag festgehalten zwischen Meckenheim und Niederkirchen in der Pfalz ... ich war erstaunt eine so kräftige lila Blüte zu entdecken ... Größe und Farbe deuten auf Apfelblüte hin, aber ich bin unsicher, denn so farbintensiv habe ich sie noch nie gesehen ... 
Kann Jemand Apfel bestätigen oder widerlegen ? 
Kategorie: Flora
Rubrik: Bäume
Hochgeladen: 25.04.2019
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten138
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M10MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende: f/5
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 200
Keywords: Obstblüte, Apfelblüte,
Obstplantage, Bäume,
Pfalz


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
25.04.2019

Danke für den Hinweis auf Pfirsich ... da stimmt zwar die Farbe, aber die Pfirsichblüte ist hier schon seit 2 Wochen rum un die Pfirsichblüten als solche sind wesentlich kleiner als die Apfelblüten ... Pfirsich ist kaum von Mandel zu unterscheiden ...
Schade, daß dort das Obstgut keine Werbung stehen hatte - sonst hätte ich mal angerufen :(
HG - Petra

brimula
25.04.2019

Zum bestimmen müsste man die Blätter sehen...die sind mass gebend denke ich...auf jeden Fall sind sie wunderschön diese Blüten mit der intensiven Färbung...

Gruss Brigitta

Wolfgang Kaeding
25.04.2019

Hallo Petra,
um was für eine Blüte es sich handelt kann ich Dir auch nicht sagen aber Du hast sie sehr gut abgelichtet.
Viele Grüße
Wolfgang

Wilfried Pflüger
25.04.2019

Petra ich weiss was es ist: schön
Gruss Wilfried

Moana
30.04.2019

Meine Apfelblüten sehen anders aus, zweifarbig. Es ist in jedem Fall eine sehr schöne Obstbaumblüte, bestens aufgenommen. Das Licht, die Perspektive und der ruhige Hintergrund gefallen mir.
LG Diana