Beta Version

Innenarchitektur

Barbara Weller
„Neues Museum“


Kategorie: Architektur
Rubrik: Innenarchitektur
Hochgeladen: 25.04.2019
Kommentare: Favoriten12
Favoriten: Favoriten4
Klicks: Favoriten360
Abonnenten: Favoriten5
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Nürnberg, Neues Museum


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

SteffenE
25.04.2019

Klasse Bildidee!
Das Bild unten am Fußboden zu schneiden wäre vielleicht noch ein Überlegung wert, oder? Bin mir aber selber nicht sicher.
VG Steffen

Georg Birner
25.04.2019

Hallo Barbara,
großes Kompliment zur perfekten Innenarchitekturaufnahme.
Die Aufnahme strahlt eine enorme Tiefenwirkung aus und findet ihren Höhepunkt in der Wiederholung der beiden farblichen Regenschirme.
Sehr gute gesehen und aufgenommen.
Gratuliere.
Herzliche Grüße
Georg

Barbara Weller
25.04.2019

@Steffen:
Den dunklen Fußboden habe ich bis an die Bildränder laufen lassen, um den Durchgang bzw. die Verbindung zwischen den Räumen etwas besser darzustellen. Aber über einen Beschnitt lässt sich natürlich diskutieren.
LG, Barbara

SteffenE
25.04.2019

Das wäre kein Grund zum Diskutieren. Ich habe das Bild hoch und runter gescrollt und konnte für mich keine Entscheidung treffen. Vermutlich wirkt diese Version vor dem ebenso grauen Hintergrund (wie der Fußboden) hier auf der Internetseite eher noch besser.
VG Steffen

Dirk Rosin
25.04.2019

Grossartiges foto ! Als erstes musste ich an Francois denken, der hat es ja mit rot :-)
Lg dirk

GuenterHoe
26.04.2019

Klar schön und perfekt gestaltet, dazu diese schönen Farbakzente, eine sehr gelungene Aufnahme.
LG Günter

Colette
27.04.2019

Wahrnehmung und Realität, das kann Fotografie wunderbar thematisieren.
L.G Colette

Elisabeth Sandhage
27.04.2019

Liebe Barbara,
Du hast wieder den Blick für den perfekten Ausschnitt bewiesen. Deine Aufnahme strahlt durch den exakt symmetrische abgelichteten Durchgang und die Trennwand eine statische Ruhe und Kraft aus, die aber sofort durch die Diagonalen, die das Auge zwischen den roten Schirmen und parallel dazu auch durch die Rahmenecken zieht, in Dynamik verwandelt wird.
Zunächst hatte ich angenommen, Du hättest aus dem im Museum tatsächlich vorhandenen Schirmständer das Bild an der Wand digital erstellt. Aber jetzt denke ich, dass es sich um eine Kunstinstallation handelt, die Du perfekt in Szene gesetzt hast. Du hast wirklich einen ganz besonderen Blick für diese archtektonischen Motive!
LG Lisa

Barbara Weller
27.04.2019

Mmm, da muss ich wohl gestehen, dass die Aufnahme eine Mogelpackung ist ;-). Die Architektur steht zwar in Nürnberg, aber die Schirme habe ich mir aus dem Leica-Park in Wetzlar geholt. Da es mir nichts bringt, Gemälde abzufotografieren, ist auch im Wandbild das Schirmmotiv einkopiert.
Vielen Dank für Eure Kommentare.
LG, Barbara

Sonja Elayna
29.04.2019

Geniale Bildidee und -gestaltung!
Making off und die reduzierten Farben ... ganz phantastisch, liebe Barbara!
LG Sonja

WolfgangF
29.04.2019

Großartig!

Gruß Wolfgang

Udo Straßmann
02.05.2019

Wie ein satirischer Kommentar...
VG Udo