Beta Version

Berge

Wufgaeng
„Buddhistisches Kloster auf dem Taung Kalat“


Fünfzig Kilometer südöstlich von Bagan in Zentral-Burma am Fuße des nahegelegenen Mount Popa ist ein einsamer Gipfel, der von Goldstupas überragt wird. Diesen Hügel nennen die Burmesen Taung Kalat und nicht, wie fälschlicher Weise üblich, Mount Popa.
Der Taung Kalat-Schrein auf dem Gipfel ist die bevorzugte Heimat von 37 Mahagiri-Nats oder aministischen Geistwesen, deren Statuen sich an der Basis befinden. Diese Geister waren einst für die frühen Könige des Landes so wichtig, dass sie unbedingt die Nats konsultieren mussten, bevor sie ihre Regierung antraten.
Um den Gipfel zu erreichen, mussten wir Schuhe und Socken ausziehen und die 777 Stufen zum Gipfel erklimmen. Auf dem Weg dorthin erwartet eine Vielzahl von Affen Leckereien.
Popa bedeutet "Blume" in Sanskrit und wir fanden abgefüllte Blumen, die wir als Opfergaben im Tempel kaufen konnten.
Dieses Foto wurde während meiner Hochzeitsreise im Februar 1981 aufgenommen und mit einem NIKON CoolScan V ED gescannt.
Es macht mir Spaß, alte Fotos auszuwählen und zu scannen. Dabei kommen Erinnerungen von Erlebnissen auf, die ich während einer fantastischen Reise gemacht habe.
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Berge
Hochgeladen: 25.04.2019
Kommentare: Favoriten1
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten146
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Nikon COOLSCAN V ED
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Asia, Asien, Birma,
Myanmar, Popa, Mount
Popa, Taung Kalat,
Kloster, Monastery,
Tempel, Panorama,
Landschaft,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Branco A
26.04.2019

Grandios. und wunderbar wenn man zu den Erinnerungen von damals noch so ein Bild hat.